Knüppelschalter der EVO in eine 3030 einbauen?

Bin auf der Suche nach Knüppelschaltern.

Die von der Evo gefallen mir sehr gut.

Passen die auch?
Könnte das jemand mal bitte probieren?

Danke
MFG
Thomas
 
Mein Händler hat leider die Schalter nicht lagernd.

Aber ich werd mal einen bestellen! Wenn garnix passt kann ich ja noch umtauschen.

Thomas
 

Rembbi

User
Hallo Thomas,

soweit ich informiert bin passen die EVO-Schalter nicht in die 3030, da sie komplett anders funktionieren(nur 2 Drähte für 3 Drucktaster, die vom µC ausgewertet werden). Ich habe bei mir einfach einen winzigen Kippschalter und nen Taster eingebaut. Das funzt super und war umsonst in meiner Bastelkiste gelegen. Solltest Du Dich nicht trauen, die Teile selber eizubauen, schick mir einfach die Knüppel zu und ich baue sie ein.
Greez Christoph
 
Hab jetzt den Schalter.

Im inneren des Knüppels befindet sich eine Platine mit 3 Drucktastern.
Leider sind es nur Taster, wenn es Schalter wären, hätt ich halt 3 Schalter drinnen. :D

Gibt es so kleine Druckchalter? (6x6mm und 4mm hoch) Ich hab leider nichts gefunden. Wenn ich so kleine Druckschalter bekommen würde, würde ich die einfach einbauen. Optimal wäre anstatt des oberen Tasters ein 3 Positionen-Schalter.

Gruß
Thomas
 

Rembbi

User
Hi Thomas,

die Taster des Evo-Knüppels werden über eine Widerstandsmatrix vom µC ausgewertet. Also taugt diese Mimik nicht für die 3030, weil hier jeder Schalter/Taster einzeln abgefragt wird. Ich werd mal versuchen ein Bild von meinem Sender zu machen und Dir dann zukommen lassen.

Christoph
 
Original erstellt von Rembbi:
Hi Thomas,

die Taster des Evo-Knüppels werden über eine Widerstandsmatrix vom µC ausgewertet. Also taugt diese Mimik nicht für die 3030, weil hier jeder Schalter/Taster einzeln abgefragt wird. Ich werd mal versuchen ein Bild von meinem Sender zu machen und Dir dann zukommen lassen.

Christoph
Erstmal danke für eure Hilfe

Ich kenn mich schon aus! Hab ja den Knüppel Auseinandergenommen und Durchgemessen.

Auf der Platine sind 3 kleine Drucktaster drauf. Die 3030 kann aber meines Wissens nicht mit Tastern umgehen (keine Haltefunktion).

Ich müsste also anstatt der Drucktaster Druckschalter einbauen. So kleine Druckschalter hab ich aber leider noch nicht gefunden.

Thomas
 
Oben Unten