Knuffel frage !

Hallo !
Ich habe da mal eine frage !
In der Bauanleitung des Knuffels steht , man soll den Akku in oder an die Epp Nase befestigen !?!

Damit soll er Besser Torquen habe ich mal gelesen !
Kann mir einer erklären ob das richtig ist und warum ?
denn dieser Knuffel wäre dann ja sehr Kopflastig und fliegt dann auch nicht gerade schön oder ???#
Vor allem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das er dann ruhiger toquet weil ... ich kenne das so ... je länger der weg des gegengewichtes um so mehr ballance !

also wer kann mir das erklären ??

danke gruss patrick
 
Das kommt drauf an, wo bei dir die restlichen Komponenten sitzen... Wenn die Servos wie beim Manu ziemlich weit hinten sitzen, dann muß der Akku nach vorne, eben daß der Schwerpunkt stimmt. Ich denke mal, es geht eher darum, daß der Akku nicht an der Seitenwand - also recht weit außerhalb der Mittelachse - sitzt, sondern direkt an der Fläche bzw. Rumpf-Draufsicht, sodaß die Gewichtsverteilung linearer ist, was vorteilhaft beim hovern ( und v.a. beim torquen ) ist...

Gruß,

Alex
 
hallo ... noch sitzt garnichts .... ist auch nicht meiner sondern der eines freundes ! doch auf diese frage als dies da stand das der akku nach vorne an die epp nase soll stutzte ich etwas darum will ich es gerne einmal für mich und für meinen kolegen!

gruss patrick
 
Oben Unten