Kobuz 4,24m 1:3,3 von Seitz mit EDF

Servus,

Ich muss mich aufgrund neuer Projekte von einigen Modellen trennen. So auch von meinem Seitz Kobuz mit 4,24m im Maßstab 1:3,3. Das Modell wurde meines Wissens jetzt von DG-Modellbau übernommen. Auf deren Website kann man sich noch weitere Informationen einholen. Der Kobuz ist Eigenstartfähig mit einem Aufsatzimpeller. Der Impeller hat einiges an Leistung und lädt zum Heitzen ein. Der Eigenstart ist damit absolut einfach und selbst auf gröberen Rasenplätzen überhaupt kein Problem. Natürlich kann die Impellergondel auch mit einer Schraube einfach abgenommen werden. Dann kann man den Kobuz wieder als reinen Segler fliegen. Mit 12s 5000mah fliege ich mit viel Vollgasanteilen ohne große Segelflugeinlagen über 5 Minuten. Der Impeller ist meines Wissens der 89mm von Wemotec. Welcher Motor genau verbaut ist lässt sich leider nicht einsehen. Der Regler müsste ein D-Power Antares 150a sein. Dieser ist üppig dimensioniert um auch bei dauerhaften Vollgas keine Probleme zu bekommen. Auf allen Rudern sind DES707MG verbaut. Die Stromversorgung läuft über einen Powerbox Switch.Der Kobuz hat auf der Flächen ober und unterseite Störklappen verbaut und besitzt ein Einziehfahrwerk so wie eine Schleppkupplung. Das Schubrohr sowie die durchsichtigen Winglets sind abnehmbar gestaltet. Das Höhen und Seitenleitwerk lässt sich ebenfalls schnell abnehmen. Das Cockpit ist mit einem Sitz und Instrumentenpilz ausgebaut. Die Kabinenhauben-Mechanismus lässt sich über den Hebel im inneren der Haube durch das Fenster öffnen. Die Einbauten im Rumpf sind wenn möglich, abbaubar gestaltet. Das bietet viel Spielraum für die Wartung oder Anpassung mit anderen Komponenten. Das Schubrohr in der Nase ist herausnehmbar. Dort könnte man auch gut ein FES antrieb umsetzen. Der Kobuz hatte mal einen Schaden am Rumpf. Dieser wurde wieder sauber repariert. Der ganze Rumpf wurde dann 2K Lackiert. Die Lackierung wurde nicht vom Fachmann durchgeführt und das sieht man bei näherer Betrachtung auch. Die aktuell verbaute Kabinenhaube ist gerissen. Eine neue Haube habe ich schon von DG Modellbau bezogen. Diese gibt es natürlich dazu. Der Kobuz ist in einem guten Flugfertigen Zustand, hat aber wie beschrieben Gebrauchsspuren. Gerne kann man vorbeikommen und sich den Kobuz einmal ansehen. Ein Flugvideo kann ich bei Interesse auch gerne schicken.

Aufgrund der Größe ist ein Versand natürlich nicht möglich.



Und aufgrund der neuen Bestimmungen.....
Da die neue EU-RICHTLINIE jetzt 1 Jahr Gewährleistung auch für Privatverkäufe vorsieht - soweit der Verkäufer es nicht ausschließt -erkläre ich, dass ich für meine privat verkauften Artikel keine Gewährleistung im Sinne der EU-Richtlini übernehme. Mit Kauf der Ware erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Garantie / Gewährleistung zu verzichten. Auf die bei mir gekauften neue, wie auch gebrauchten Artikel, besteht keinerlei Widerrufs- und Rückgaberecht (§312dAbs.4Nr.5BGB). Wenn der Käufer auf einen Versand besteht, komme ich für keinerlei Beschädigungen, Verlust oder ähnlichem auf. Keine Garantie, Kein Rückgaberecht, kein Umtausch Recht, gekauft wie gesehen.
 
Preis
1700€
Zustand
Siehe Beschreibung
Versandart/-kosten
Nur Abholung möglich
Artikelstandort
71334 Waiblingen

Anhänge

  • IMG_3115.jpeg
    IMG_3115.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 622
  • IMG_3118.jpeg
    IMG_3118.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 585
  • IMG_3121.jpeg
    IMG_3121.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 565
  • IMG_3122.jpeg
    IMG_3122.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 552
  • IMG_3123.jpeg
    IMG_3123.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 550
  • IMG_3119.jpeg
    IMG_3119.jpeg
    576,5 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_3125.jpeg
    IMG_3125.jpeg
    661,7 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_3129.jpeg
    IMG_3129.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 528
  • IMG_3173.jpeg
    IMG_3173.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 621
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten