Kohlegewebe Ebay KDL-8003

Hi Leute

hab mal eine Frage an die Experten unter Euch.

Bei Ebay werden seit neustem Kohlegewebe mit der Bezeichnung KDL-8003 angeboten. Gewicht 200g/m2

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120306330205

Beim googlen stösst man auf tlw. ältere Reparaturberichte der manntragenden Segelfliegerzunft die dieses Gewebe einsetzen.

Taugt das Zeug auch für Modellbau? Ich denke eigentlich schon oder was spricht dagegen?

LG und Danke
Steve
 

Jaro

User
Hallo Steve,

woher weißt Du, dass es 200g/m² sind...?
Grundsätzlich sollte so ein Gewebe geeignet sein, ABER:
Die Beschreibung ist nicht schlüssig (was er über die Leinwandbindung schreibt...) und das Bild ist gruselig: Eine Rolle Kohlegewebe - außen verknittert, auf dem Gehweg zu fotografieren spricht nicht unbedingt dafür, dass er das Zeug "artgerecht" gelagert hat...

Ich würde es aus diesen Gründen nicht kaufen!

Liebe Grüße
Jaro
 
wissen was...

wissen was...

....vielleicht weiß er es hierher?


®S I G R A T E X
Breitgewebe
Type Bindung Gewicht Breite Fadenzahl Garnfeinheit Dicke mm
g/m2 cm Kette Schuss Kette Schuss Gewebe Laminat
KDL 8023 Leinwand 95 120 7 7 70 70 0,15 0,12
KDL 8048 Leinwand 160 120 4 4 200 200 0,25 0,20
KDL 8003 Leinwand 200 120 5 5 200 200 0,30 0,25

Aufstellung ist leider etwas verschoben....
Grüße
Pitbull
 

steve

User
Hallo Steve,
bei ebay habe ich schon ganz lustige Erfahrungen beim Kauf von cfk-Gewebe sammeln können. Von 1a Qualität bis zu fliegengitter-artigen Irgendwas und sauber gefalteten Kramm, den man dann bei besten Willen nicht mehr einsetzen kann.
Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber oft geben größere Hersteller bei ebay ihre Restposten günstig ab. Bei diesen Margen kann man oft ungeprüft ein Schnäpchen machen. Ich liege dann immer auf der Lauer und wenn der dann wieder was anbietet, dann....
Die Ware sollte ansich auf einer Rolle geliefert werden.
Bei den anderen Quellen würde ich mir anschauen, was sie bei kleineren Mengen liefern, bevor Du größere Sachen bestellst.
Mein Glas - insbesondere für Formen - beziehe ich fast nur über diese Quellen, bei Kohle laß ich es inzwischen.

Ich bin nun nicht so der Experte, aber der Haftvermittler (Schlichte) hat keine unbegrenzte Haltbarkeit. Kann man aber nicht überprüfen und ist Vertrauenssache.

Grüsse
 
Oben Unten