Kokam, iRate, Polyquest,... welcher Akku ist der richtige für mich?

Hallo,
langsam bin ich am verzweifeln! Ist die Auswahl an BL-Motoren schon absolut unübersehbar (zumindest für mich!) geht das mit den Lipo-Zellen auch so weiter!
Ich suche den richtigen Zellenpack um damit zwei HP 200/20/6 jeweils in einem Wemotec Mini Fan 480 zu befeuern. Laut Wemotec nimmt sich der HP bei 11 Volt 22,4A. D.h. ich suche einen Akkupack, der rund 45Ampere Dauerbelastung aushält. Der Packen sollte dabei auch noch möglichst leicht sein und mich auch nicht in den finanziellen Ruin treiben! Die Größe (Format) des Packs ist eigentlich egal - ich hab mehr als genung Platz! Meine bisherigen Überlegungen gehen in Richtung 3S3P 1550HDHE oder 3S1P Kokam 2100 (hat aber nur rund 42A Dauerbelastbarkeit). habt ihr vielleicht gute Ideen? Wie sind die Thunder Power Gen2 3S2P mit insgesamt 4000 mAh? Oder die Kokam 2000mAh-Zellen in 3S2P? Brauche wirklich gute Tips!!! Vielen Dank im Voraus

Stefan

[ 28. November 2004, 12:11: Beitrag editiert von: Schneewittchen ]
 
Moin,

die 1550er gehen als 3S3P Die 2100er als 3S1P ist zu wenig.
Also entweder 3S3P 1550er für 144 Euro, 3S2P 2100er für 204 Euro oder 3S1P 3200er für 138 Euro. 3S2P mit den 2000er Zellen sollte auch noch gehen das währen dann 144 euro. Auf vernünftige Kühlung solltest du aber bei allen Packs achten.

Gruß

Mayk
 
Oben Unten