kolibri

Gundel

User
Moin, ich habe mal eine Frage an die Betreiber einer Kolibri Turbine.
Ich habe meine t15 vor 4 Wochen zum Service geschickt.
Bekommt man eigentlich bei Eingang der Turbine eine Rückmeldung über den Eingang der Turbine?
Oder eine Auftragsbestätigung?
Nein, das ist kein Gemeckere, sondern nur eine Frage.
habe versucht den Lambert schriftlich zu erreichen, das war nix.
Ja, ich weiß. Das ist nicht außergewöhnlich.
habe natürlich hier auch schon viel gelesen.
Aber telefonisch hat es auch nicht geklappt.
Und eigentlich will ich den guten Mann ja auch nicht in seiner Arbeit unterbrechen.
Er scheint ja immer gut zu tun zu haben.
Gruß, kay

Ach, kleiner Nachtrag. Da ich mir eine Kingtech Turbine zugelegt habe, würde mich die gleiche Frage bei Kingtech interessieren.
Die muss ja auch irgendwann mal weg. Da soll sie wohl zu jean -Marc.
 
Eine schriftliche Bestätigung, bekommst du bei Martin Lambert nicht. Bei anderen (oder einem zumindest) auch nicht.
Telefonisch ist er auch schwer zu erreichen, er wird denke ich viel an, vor, bei seinen Maschinen und Turbinchen stehen und viel beschäftigt sein!
Du brauchst viel Geduld..................... :D
 

Hans26

User
Eine schriftliche Bestätigung, bekommst du bei Martin Lambert nicht. Bei anderen (oder einem zumindest) auch nicht.
Telefonisch ist er auch schwer zu erreichen, er wird denke ich viel an, vor, bei seinen Maschinen und Turbinchen stehen und viel beschäftigt sein!
Du brauchst viel Geduld..................... :D

Kann ich so nur bestätigen. Hatte vor kurzen auch erst eine T15 und danach eine T30 bei ihm, die arbeiten und reperraturen sind super aber mit der Wartezeit musst du schon ein bisschen bzw. etwas länger warten:):) aber es lohnt sich.

Gruß Hannes
 

Kraftei

User
Hi Kay,

versuche ihn, ruhig mehrmals (!) telefonisch zu erreichen!
Ist manchmal nicht ganz einfach. Er steht von morgens bis abends an den Maschinen um Kolibris zu produzieren oder zu reparieren.
Ist kein böser Wille aber er steckt fast rund um die Uhr in Arbeit für seine kleinen Schätzchen!
Übrigens: Westerland ist natürlich schon eine Kante, aber so du Zeit hat, kannst du ja vielleicht das Kolibritreffen vom 26.-28.04 irgendwie ins Auge fassen?
Lohnt sich garantiert!

:-) Holgi
 

Gundel

User
Hallo, danke an alle die mir geantwortet haben.
das der Martin Lambert immer viel zu tun hat, und das es länger dauern kann bis die Turbine wieder bei mir ist , war mir schon klar.
man liest ja wie gesagt seid Jahren hier mit.
Ich war halt nur verunsichert das die Turbine verloren gegangen sein könnte. Ich habe sie versichert losgeschickt, und auch gesehen das sie angekommen ist, aber man weiß ja nie.
Hier auf der Insel werden teilweise ganze Küchen gesucht die angeblich an den Empfänger ausgeliefert wurden sind, aber nicht dort angekommen sind.
Ich hatte dem Martin auf die Mailbox gesprochen, nun hat er sich schriftlich gemeldet das die T15 angekommen ist.
das ist schon beruhigend für mich. Schließlich ist so ein Turbinchen nicht ganz billig.
Über den Eingang der Turbine bei dem Hersteller und eine Auftragsbestätigung wären wahrscheinlich auch andere Kunden froh, aber alles ist gut.

Mit dem Kolibri treffen habe ich schon öfter nachgedacht. Aber von hier oben ist irgendwie immer alles weit weg, und damit dementsprechend recht teuer. Aber mal sehen.
Die jetpower wurde ja auch an den Südlichsten Zipfel der Republik verlegt. Als sie noch in Bad neuen Ahrweiler war, bin ich einige mal dort gewesen.
Aber auch das wird nun vorbei sein.
Gruß, kay
 

MIB1999

User
Also das Kolibri Treffen kann ich nur empfehlen, letztes Jahr das erste mal da gewesen und ich muss sagen es zählt zu den besten Treffen die ich je besucht habe.
Dieses Jahr auf jedenfall wieder.
Holger seh ich Dich dort dieses Jahr?
 

Kraftei

User
Also das Kolibri Treffen kann ich nur empfehlen, letztes Jahr das erste mal da gewesen und ich muss sagen es zählt zu den
Holger seh ich Dich dort dieses Jahr?

Sischer dat! Wie immer wohl Samstags!
Ich darf doch den Kampf nicht aufgeben, irgenwann mal an Julius' Anzahl der Pins heranzukommen :)

P1050376kl2.jpg

Leider hat hat der, für meinen Verein zuständige RP unter tatkräftiger Mithilfe eines DMFV-"Gutachters" (von Modellfliegern "für" Modellflieger :mad:) 2018 entschieden, dass bei uns am Platz aufgrund der Nähe zu den Manntragenden (mit denen wir übrigens bestens auskommen) und eines Klärwerks keine Jets mehr mehr geflogen werden durften. Nicht mal Kolibri Jets!
OK; 25 kg schwere Brummer oder auch 300 km/schnelle Pylons stellen anscheinend kein Problem dar, mein Kolibri-Jet wurde jedoch wohl als tödliche Gefahr angesehen :( Ich wurde weder angehört noch durfte ich vorfliegen.

Wie auch immer. Bin seitdem nicht geflogen, weil aufgrund der Umstände meine Mitgliedschaft dort keinen Sinn mehr ergeben hatte.
Muss also vor dem Kolibritreffen erstmal irgendwo üben gehen :)

:) Holgi
 

MIB1999

User
Pinbelegung

Pinbelegung

Hallo,

hat einer von Euch zufällig die Pinbelegung der zehnpoligen Stecker von Martin? Die, die er jetzt in den Turbinen verbaut.

Cu Michael
 

MIB1999

User
Starter dreht durch

Starter dreht durch

mal eine kurze Frage, was kann ich tun, wenn der Starter ab und an mal durchdreht?
Sowohl beim starten, als auch beim abkühlen.
Gibt es etwas, was ich tun kann?
 
Den Spinner reinigen oder leicht aufrauhen, den Kupplungsring entfetten oder auswechseln. Manchmal genügt es auch, den Kupplungsring einfach ungedreht wieder einzusetzen. Das hilft wenigstens für eine Weile, bis du einen neuen aufgetrieben hast.
 

Maxkoh

User
Watteohrstäbchen mit Bremsenreiniger benetzen und die o.g. Stellen damit reinigen. Ansonsten neuen O-Ring einsetzen. Hilfsweise wie schon gesagt umdrehen.

VG

Ronny
 

MIB1999

User
Danke Euch, aber es ist nicht der O-Ring der durchdreht oder so, die Kupplung schnellt nicht nach vorne zum Spinner. Und manchmal kommt sie nicht zurück und hängt am Spinner.
Hab es mal gereinigt und ganz leicht geölt (Nicht den O-ring).
Bis jetzt hat es zwei mal funktioniert.
 
Bitte hilfe....
Gibt es noch jemandenin Europa , der die Kolibries warten kann?? Keine schlechten Absichten gegenüber Martin, aber es gibt viel Material in den Foren über seinen Service, dass er nicht erreichbar ist, sogar Turbinen, die sich um ein Jahr verzögern, um zurückzukehre.....
 

thron1

User
Also so sehr ich Herrn Lambert seine Produkte schätze, aber seine Kommunikation und die Wartezeiten sind eigentlich immer unterirdisch. Bei meinem letzten T25 Service habe ich über ein Jahr auf die Rücksendung gewartet. Nur weil sich einer seiner Testpiloten hier für mich eingesetzt hat, habe ich sie dann irgendwann zurückbekommen. Und als mir im letzten Herbst das Gasventil (hat noch jemand eins rumliegen?) kaputt ging habe ich dieses in seinem Webshop (auf Lager Versand 1-3 Tage) bestellt, bezahlt und dann 2 Monate vergeblich darauf gewartet. Nach 2-3 Wochen habe ich mal angerufen und ihn auch telefonisch erreicht und er hat mir mehrmals zugesagt, dass das Ventil bis Ende der Woche, eine Woche später am nächsten Tag usw. raus geht. Letztlich habe ich einen Case bei Paypal aufgemacht und auch denen hat er einfach nicht geantwortet. Sorry, aber ich bin damit durch...
 

Scrad

User
Es ist einfach schade das sich dort nie etwas zum Besseren wendet. Auch ich bin aus diesen Gründen von den Kolibris weg.
Im Bereich der "kleinen" (t15 bis t35) hat er halt immer noch das Monopol , und es wäre schön wenn er sich darauf konzentriert und die User in diesem Bereich wenigstens zufriedenstellt.

Ab t40 Größe sind jetzt Kingtech und Xicoy am Markt mit absolutem top Service , günstiger , kleiner und leichter (Xicoy) , Kerostart , Restart , brushless, kein Kabelgedöns was vorne rumbaumelt , ect......

Da wird kaum noch einer zur Kolibri greifen wenn er vernünftig drüber nachdenkt :rolleyes:

Das schafft eigentlich Freiraum für Martin sich um die "ganz kleinen" etwas besser zu kümmern....
 

Filzi

User
Also so sehr ich Herrn Lambert seine Produkte schätze, aber seine Kommunikation und die Wartezeiten sind eigentlich immer unterirdisch. Bei meinem letzten T25 Service habe ich über ein Jahr auf die Rücksendung gewartet. Nur weil sich einer seiner Testpiloten hier für mich eingesetzt hat, habe ich sie dann irgendwann zurückbekommen. Und als mir im letzten Herbst das Gasventil (hat noch jemand eins rumliegen?) kaputt ging habe ich dieses in seinem Webshop (auf Lager Versand 1-3 Tage) bestellt, bezahlt und dann 2 Monate vergeblich darauf gewartet. Nach 2-3 Wochen habe ich mal angerufen und ihn auch telefonisch erreicht und er hat mir mehrmals zugesagt, dass das Ventil bis Ende der Woche, eine Woche später am nächsten Tag usw. raus geht. Letztlich habe ich einen Case bei Paypal aufgemacht und auch denen hat er einfach nicht geantwortet. Sorry, aber ich bin damit durch...
Kommt mir leider sehr bekannt vor, genau so ist es mir auch ergangen; schade, den wenn die Dinger laufen machen Sie wirklich Spaß (hatte ua. meinen Funjet sehr gerne). Aufgrund der oben genannten Gründe habe ich allerdings alle meine Kolibris verkauft und bin damit auch durch.
 

thron1

User
Das schafft eigentlich Freiraum für Martin sich um die "ganz kleinen" etwas besser zu kümmern....
Ich kann überhaupt nicht beurteilen wie sich die ganze Sache für Herrn Lambert kaufmännisch rechnet und ob dies ein gangbarer Weg für Ihn wäre. Bin selbst seit 32 Jahre unternehmerisch unterwegs und denke es ist leicht von außen "zu Meckern" und "gut gemeinte Ratschläge zu geben". Ob das funktioniert ist immer eine ganz andere Nummer. Aber es reicht nicht ein Mega Entwickler und Ingenieur zu sein und die anderen Notwendigkeiten eines auf Dauer ausgerichteten Business völlig außer Acht zu lassen. Und wenn man schon nicht mehr in der Lage ist ein im eigenen Webshop mit Lieferzeit 2-3 Tage angegebenes 70€ Gasventil innerhalb von 2 Monaten raus zu schicken, ist das einfach nur peinlich nachlässig oder unglaublich großkotzig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten