pazzopilota
User gesperrt
...eine kurze Vorstellung:
da die heurigen Börsen recht flott & ergiebig waren, konnte ich wieder investieren, so entschied ich mich vor Kurzem für ein echtes Schmankerl - hier im Retrobereich zwar schon sehr gut vorgestellt
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/536685-RC-1-Modell-KOMET-(ARF)-von-Sky-Aviations
aber da ich was Verbrennerisches montieren möchte, die nötige Elektronik bereits habe, sogar das passende, 3-beinige elektr. EZFW in OVP (!) an uns´rer berühmten Versteigerung letztens bei Minga ergatterte (auch ein echtes quali-Produkt - Krause Junior bemerkte meinen gewaltigen Tageseinsatz & belohnte "mir " dafür bei den Accessoirs )
Also da meine Version wohl lauter, knackiger - sprich etwas echter im Sinne von "Original" daherkömmt - erlaube ich mir diesen fortlaufenden Bericht, wo ich versuchen werde, jedes auch noch so kleine, detaillierte Eingreifen meinerseitz zu dokumentieren!
Da ich mich weiters glücklich schätzen kann, einen Benito Bertolani persönlich seit vielen Jahren zu kennen - wir flogen an einschlägigen Veranstaltungen schon mal "um die Wette" - & weil im September d.J. bei FOLIGNO in Umbrien unter magistraler Führung des Sign. Cristiano Giustozzi eine ganz eigene "Bertolani-Show" stattfinden wird:
http://www.baronerosso.it/forum/aer...aduno-aeromodelli-classici-1953-1993-a-6.html
http://www.baronerosso.it/forum/aer...aduno-aeromodelli-classici-1953-1993-a-7.html
muß dieser in Deutschland vertrieben Tiefdecker zumindest aus meiner Sicht quasi ein Meisterstückchen werden - meine Italiener scherzen bei solchen Dingen überhaupt nicht, da wird schon mal sehr genau hingekuckt, zig Fragen gestellt, man will einfach ALLES wissen, wehedem wo "geschummelt" wird....
Gefunden habe ich das edle Teil hier:
https://www.youtube.com/watch?v=FB4WYeiOEoQ
http://classicpattern.com/impressum/
Geliefert wird das Schmuckstück in doppelter Kartonage, jedes Teil sorgsamst & einzeln verpackt, der Rumpf nochmals in weichem Schaumstoff gelagert, die geteilten Tragflächen wie das Leitwerk durch einen hochstabilen Knickkarton innseitig separat untergebracht, die nötigen Accessoirs nach Baustufen in eigenen Tütchen eingeschlagen & in gewohnter Top-Quali alle vorhanden, man kann sogar zw. 2 versch. Schraubstärken der Flächenbefestigung wählen, selbst ein passender Spinner findet sich vor, wie auch die beiden bereits montagefertig verklebten Motorhalterungen: eine für Elektro, die andere für mich, also für "V´ler"!
Wer hier immer noch seine "Zweifel" hegt, dem sei gesagt, daß vom selben Hersteller seinerseits auch die CURARE stammt - & als vor knapp 3 Wochen auch ein B.Bertolani seine KOMET erhielt, hatte ich einen begeisterten 77jährigen am Telefon: "hier stimme einfach alles!" - meinte er mit jugendlichem Elan - "natürlich darf man beim Einsatz eines rustikalen 10 Kubikers schon mal hie & da was verstärken - muß man aber nicht", meinte der Maestro himself - "& über den Preis brauchen wir erscht recht nicht zu diskutieren" - seiner Einschätzung nach ist der ARF-Bausatz den monetarischen Gegenwert allemal mehr als gerechtfertigt!
Jetzt wird erscht mal - mit riesen Freude - an der KOMET gebaut, dann Fotos geschossen, dann gehtz hier wieder weiter!
Holm & Rippe
Andy
da die heurigen Börsen recht flott & ergiebig waren, konnte ich wieder investieren, so entschied ich mich vor Kurzem für ein echtes Schmankerl - hier im Retrobereich zwar schon sehr gut vorgestellt
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/536685-RC-1-Modell-KOMET-(ARF)-von-Sky-Aviations
aber da ich was Verbrennerisches montieren möchte, die nötige Elektronik bereits habe, sogar das passende, 3-beinige elektr. EZFW in OVP (!) an uns´rer berühmten Versteigerung letztens bei Minga ergatterte (auch ein echtes quali-Produkt - Krause Junior bemerkte meinen gewaltigen Tageseinsatz & belohnte "mir " dafür bei den Accessoirs )
Also da meine Version wohl lauter, knackiger - sprich etwas echter im Sinne von "Original" daherkömmt - erlaube ich mir diesen fortlaufenden Bericht, wo ich versuchen werde, jedes auch noch so kleine, detaillierte Eingreifen meinerseitz zu dokumentieren!
Da ich mich weiters glücklich schätzen kann, einen Benito Bertolani persönlich seit vielen Jahren zu kennen - wir flogen an einschlägigen Veranstaltungen schon mal "um die Wette" - & weil im September d.J. bei FOLIGNO in Umbrien unter magistraler Führung des Sign. Cristiano Giustozzi eine ganz eigene "Bertolani-Show" stattfinden wird:
http://www.baronerosso.it/forum/aer...aduno-aeromodelli-classici-1953-1993-a-6.html
http://www.baronerosso.it/forum/aer...aduno-aeromodelli-classici-1953-1993-a-7.html
muß dieser in Deutschland vertrieben Tiefdecker zumindest aus meiner Sicht quasi ein Meisterstückchen werden - meine Italiener scherzen bei solchen Dingen überhaupt nicht, da wird schon mal sehr genau hingekuckt, zig Fragen gestellt, man will einfach ALLES wissen, wehedem wo "geschummelt" wird....
Gefunden habe ich das edle Teil hier:
https://www.youtube.com/watch?v=FB4WYeiOEoQ
http://classicpattern.com/impressum/
Geliefert wird das Schmuckstück in doppelter Kartonage, jedes Teil sorgsamst & einzeln verpackt, der Rumpf nochmals in weichem Schaumstoff gelagert, die geteilten Tragflächen wie das Leitwerk durch einen hochstabilen Knickkarton innseitig separat untergebracht, die nötigen Accessoirs nach Baustufen in eigenen Tütchen eingeschlagen & in gewohnter Top-Quali alle vorhanden, man kann sogar zw. 2 versch. Schraubstärken der Flächenbefestigung wählen, selbst ein passender Spinner findet sich vor, wie auch die beiden bereits montagefertig verklebten Motorhalterungen: eine für Elektro, die andere für mich, also für "V´ler"!
Wer hier immer noch seine "Zweifel" hegt, dem sei gesagt, daß vom selben Hersteller seinerseits auch die CURARE stammt - & als vor knapp 3 Wochen auch ein B.Bertolani seine KOMET erhielt, hatte ich einen begeisterten 77jährigen am Telefon: "hier stimme einfach alles!" - meinte er mit jugendlichem Elan - "natürlich darf man beim Einsatz eines rustikalen 10 Kubikers schon mal hie & da was verstärken - muß man aber nicht", meinte der Maestro himself - "& über den Preis brauchen wir erscht recht nicht zu diskutieren" - seiner Einschätzung nach ist der ARF-Bausatz den monetarischen Gegenwert allemal mehr als gerechtfertigt!
Jetzt wird erscht mal - mit riesen Freude - an der KOMET gebaut, dann Fotos geschossen, dann gehtz hier wieder weiter!
Holm & Rippe
Andy