Kompatibilität IC2-Stecker und EC2-Stecker

-Sigh-

User
Hallo Jungs,

meine IC3- und EC3-Stecker sind zueinander anstandslos kompatibel und sind praktisch identisch. Nun musste ich IC2 auf EC2 adaptieren und hab festgestellt, dass der EC2-Stecker zu groß ist. Er läßt sich nur mit viel Kraft fügen, die beiden Pole sind dann nach innen verbogen. Ist das bei euch auch so , bzw. ist das normal ?

DSC02730.jpg
 
Hallo,
ich denke mal das ist ein verspäteter April Scherz:confused: , diese beiden Stecker haben nichts miteinander zutun und erst recht nicht normal
 

-Sigh-

User
Doch, IC3 und EC3 sind seit einiger Zeit identisch. Mir war nur nur nicht bewußt, dass das nicht für IC2 und EC2 gilt.
Sehe aber gerad, dass das offensichtlich so gewollt ist:


DSC02730a.jpg


Hat denn jemand eine Quelle für einen IC2/XT60-Adapter ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten