Kompatibilität Sender/Empfänger Futaba/Graupner/Multiplex?

Im internet liest man auf vielen englischsprachigen Sites dass Graupner und Futaba Sender/Empfänger nicht kompatibel sind.
Graupner verwende positiv PPM, und Futaba negativ PPM !?!

Stimmt das?

Ich habe vor einen EVO-9 Sender zu kaufen, welche Empfänger-Marken funktionieren damit?

Danke


Christian ;)
 
Hallo,

Allein in Nord-Amerika ist er ein probleem mit positiv und negativ PPM-signal fur Emfängere.
Aso fur uns in Europa : alle marke von Emfänger functioniert mit alle Marke von Sendere. Wann sie fur jedes Marke ein Kristal von selbste Marke brauchen , dann ist er sicher kein probleem.

Olivier
 
Christian,
mach dir keine Sorgen!
Solange du nicht in Amerika einkaufst, passt alles zueinander.
MPX macht z.B. extra für (oder in?) USA umschaltbare Sender.
Gruss Jürgen
 
Danke für euere Antworten.

So macht es Spass!

In Deutschland verwenden also alle Anlagen im 35/40 MHz-Band positiv(?) PPM, und sind von daher uneingeschränkt kompatibel zueinander. :)
 
Oben Unten