Kompatibilität von IDS Midi und Maxi System

Dieter B

User
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Schubstangen Midi von servorahmen.de auch mit den Gabelsätzen für KST X-15 Servos zusammen passen? Beim "IDS KST X15 Mono" Set sind da ja Schubstangen Maxi dabei. Hintergrund ist der, dass ich bereits Midi Ruderhörner für Midi Schubstangen in den WK habe (da zuerst X-10 Servos geplant waren) und nun doch X-15 Servos zum Einsatz kommen sollen.

Und gibt es eigentlich den Gabelsatz, mit effektive Hebellängen: 8 mm, 9 mm, 11 mm, 15 mm des "IDS KST X15 Mono" Sets oder andere passende Gabelsätze für X-15 Servos auch einzeln? Ich finde solche nicht auf der Homepage von servorahmen.de.
 

Dieter B

User
Falls es einmal jemand anderen interessiert, hier die Antwort.
Midi und Maxi System unterscheiden sich in allen Belangen. Die Maxi Schubstangen sind sowohl beim Ruderhorn-Anschluss als auch beim Servohebel-Anschluss breiter als die Midi-Schubstangen und haben auch eine größere Bohrung (2mm gegenüber ca. 1,5mm bei den Midi Stangen).
 
Oben Unten