Konies und BEC, Risiko?

Otti

User
Hi Leute,

die Konion-Zellen haben ja eine Sicherung eingebaut. Wenn diese anspricht, fällt der Antrieb aus. Aber bei Empfänger-Stromversorgung über BEC geht halt auch sonst nix mehr und das Modell fällt 'runter!
Wie hoch ist das Risiko, daß sowas passiert? Oder anders gefragt, hat es schon mal jemand geschafft, die Sicherung der Konions (unbeabsichtigt) auszulösen? Immerhin sind die Zellen ja schon recht zahlreich im Einsatz...

Grüße,

Otti
 

Snoopy

User
Das ist nicht gefährlicher oder ungefährlicher als mit anderen Akkus. Die Sicherung löst Du im Flug eigentlich nur mit einem Kurzschluss aus, und ob der nun bei Liion oder NiXX Zellen stattfindet ist egal, in beiden Fällen kommt kein Saft mehr beim Regler/Empfänger an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten