Konion Akku

Ich habe 2 Konion Lithium-lon Akkus 2S1P 2250 mAh von einem Kollegen erhalten und möchte wissen wieviel Restkapazität noch im Akku ist.
Folgendes: Habe die Akkus geladen bis der Lader abschaltet bei 4,2 Volt pro Zelle,anschliesend will ich den Akku entladen um festzustellen weiviel ich reingeladen habe,nach meiner Anzeige am Lader sind 770 mAh entladen aber mein Lader sagt es wären nur noch 15% Kapatzität im Akku bei 3,75 Volt pro Zelle.
Habe im Netzt gelesen das mann den Akku auf 2,5 Volt pro Zelle entladen kann was natürlich zur Folge hätte das ich natürlich wesentlich mehr heraus holen könnte.
Ist das so richtig,kann mir jemand eine genaue Auskunft geben,wäre toll.
Vielen Dank und Gruß
Hans
 
Danke für eure Antworten,laut Datenblatt das ich bekommen habe kann mann die Zellen bis auf 3 Volt entladen das zur Folge hat das die entladende Kapazität sich erheblich ändert.
Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten