Konkurrenz zu 1950FAUP: GP2200SCHR 4/5 Sub C P&M

Hallo,

Gp2200 SCHR 4/5 Sup C P&M Hochleistungsakku in der 44 Gramm Klasse für Höchste Anforderungen wie F5B Pylon oder jeder Normalanwendung wo man gewicht gegen Sup C Zellen Sparen will Technische Daten : 44 Gramm - Länge 33mm- Durchmesser 22mm . Ri Kleiner 2,5mOhm - Spannnunglage bei 100 amp identisch mit 3000 oder 3300er GP zellen .

Text von Hopf.

Hat schon jemand die Zellen?
Preis bei Hopf mit 7,60€ natürlich nicht gerade günstig. Aber auf lange Sicht werden diese Zellen vielleicht eine ganze Reihe anderer Zellen ablösen: RC2400, 4/5 Flight (1600), 1950FAUP,...

Gruss
Heiko
 

Motormike

Vereinsmitglied
Jupp, habe 46 Stueck :) Ich schmeiss grad die RC1600 raus. 1950er sind halt von den Maßen manchmal geschickter und leichter.
Die wo auf der WM auf 24 2200 umgestiegen sind, werden das rennen wohl machen, geht nochmal besser als 18 Sub C

[ 11. August 2004, 14:34: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

F5D

User
Hallo Heiner!

Ich habe meine Zellen bei Fraundorfer (in Ö) gekauft. Die kosten dort 5,80 bzw. 6,20 (gepuscht). Die Dinger sind gegenüber den SANYO 1600 sensationell gut.

Viele Grüße
Peter
 
Hi,

@Peter:

ich habe bis jetzt nur die FAUP p&m beim Fraundorfer gekauft. für 51Euro für einen fertig verlöteten 10er Akku.

sind die GP's 2200 wirklich von der Spannung her besser als die FAUP?

mfg

Philipp
 

F5D

User
Hallo Philipp!

Die 2200er sind deutlich besser bei hohen Strömen als die FAUP's. Vorallem sind sie wesentlich robuster als die FAUP. Im Wettbewerb lade ich die Zellen auf bis zu 80° und sie haben den WM Einsatz "überlebt". Bei den FAUP's haben mir schon einige Packs im Wettkampfeinsatz abgeblasen.

Viele GRüße
Peter
 
Der Vergleich 24 x 4/5 SubC zu den 18 SubC bringt bei nem F5B flieger rund 300W Vorteil.

Aber das ist eh nur international interessant.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten