Konstruktion Entenmodell

Hallo,

ich möchte mich im Winter mit der Konstruktion eines Entenmodelles befassen.
Hier im Forum liest man immer wieder von "ENTEX" einer Software zur Konstruktion von Entenmodellen. Auf der angegebene Seite ist es aber nicht mehr verfügbar. Weiß jemand wo ich sie beziehen kann?

Danke

Walter
 
Weiß jemand wo ich sie beziehen kann?

Schau mal hier!

Hmm, gibts wohl auch nicht mehr. Hast Du mal probiert Dieter Schall direkt per Mail anzusprechen?
_________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Tunc,

noch nicht den „Knopf“ für's komfortable und blitzschnelle Zitieren entdeckt? :D
Nun, den findest Du rechts unter jedem Posting!
Versuch's mal, dann sieht Dein Zitat in Zukunft nämlich so aus (Anleitung):

[...] Weiß jemand wo ich sie beziehen kann? [...]

Kernsatz des Urheberrechtgesetzes: Nach deutschem Recht darf nur dann zitiert werden, wenn die Quelle deutlich angegeben wird (§ 63 UrhG).


Ein freundlicher Hinweis des Moderators!

_________________________________________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Walter,
ich habe auch lange danach gesucht und nichts gefunden.
Das Programm ist im Grunde eine Excel-Tabelle, aber nirgendwo aufzufinden...
Dieter Schall hat das Forum zuletzt vor paar Jahren besucht...
Zum Glück hat mir ein Kollege mein Modell im Entex, dass er vor Jahren erworben hat, berechnet und den SP hatte ich zusätzlich mit WinLaengs ermittelt.
Die "Versuchsente" flog damit zufriedendstellend, die grosse ist im Bau, aber das dauert noch.

Falls du was findest, bitte Bescheid geben.

Gruß
Juri

P.S. Hier gibt es eine Diskussion über Enten: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=613556
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten