Die Motorhaube wird angepasst.
Befestigungslöcher bohren
Auf die Oberseite der Halterungen, mit schwarzem Filzstift, mittig eine Markierung setzen. Die Haube ansetzen und dort wo die Markierung durch das Laminat durchscheint, Stück für Stück 1,5mm Löcher bohren. An der Innenseite wird dort wo die Löcher sind 0,5mm ABS geklebt (aufrauen!), damit das Laminat beim Schrauben nicht aufraspelt. Diese Stellen später auf 2mm Aufbohren.
Auslassrohraussparungen anbringen
Die Dämpfer und den Motor anschrauben. Wenn die Dämpfer sauber ausgerichtet sind, die Einbauschablone für die Dämpfer einsetzen und den Motor wieder abnehmen. An der Haube von der Mitte oben, hinten eine Markierung im Abstand von 128mm zu jeder Seite anbringen. Das ist der Mittelpunkt für den ca 30mm tiefen Einschnitt, in dem die Auslassrohre sitzen sollen. Es hilft sich aus fester Pappe oder dickem Papier eine Schablone mit einer Abkantung im achterlichen Bereich anzufertigen und die Linie daran mit dünnem Filzstift auf die Haube zu zeichnen. Die Aussparungen nun herstellen.
Dämpferrohraussparungen anbringen
Im Abstand von der Mitte oben, jeweils BB und STB, vorne eine Markierung bei 66mm setzen, achtern bei 80mm und die beiden Punkte mit Linien von vorn nach achtern verbinden. Entlang der Linien muss nun eine Aussparung mit einem Durchmesser von 77mm von vorn, 35mm tief nach achtern eingebracht werden. Hierzu eignet sich ein 75mm HT Rohr auf das Schleifpapier (Korn #60) aufgezogen wird. Die Aussparungen grob Vorschneiden und dann vorsichtig herausschleifen. Aus dem zuvor schon angefertigten 75mm GFK-Rohr zwei passende Stücke schneiden und diese auf die Dämpferrohre platzieren. Zwischen GFK-Rohr und Dämpfer ein Stück Noppenfolie oder ähnliches stecken, so dass das GFK leicht gegen die Haube gedrückt wird. In dieser Position die beiden Teile mit einer GFK/Glasfasermehl Mischung verkleben. Nach Härtung werden die überstehenden Teile entfernt und die Klebestelle geglättet.