Konstruktion und Bau einer F3A Maschine in Holzbauweise (Lightning V2.0)

Dandi

User
Aerodynamik

Aerodynamik

Hallo. Kann mir jemand der sich mit aerodynamik/profilen auskennt helfen? Das oberflächenmodell das oben zu sehen ist habe ich ja wie erwähnt mit den profilen der lightning erstellt. Auf den bildern die mir zur verfügung stehen ist aber klar zu sehen dass die flächen der doppeldecker dünner sind. Reicht es wenn ich die vorhandenen profile skaliere oder muss ich wegen der anderen geometrie (pfeilung) andere profile verwenden? (stichwort rücklage etc) wenn ich die profile skaliere wie weit soll ich da gehen? Das original hat eine dicke von 12%. Soll ich da auf 10 oder gar 8% gehen? Ab wann wird es gefährlich? Es würde mir auch sehr helfen wenn jemand der einen f3a doppeldecker hat schnell eine fläche messen könnte (flächentiefe und dicke)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten