Konstruktion und Bau einer PITTS S 12 2 Meter

Erstflug gemacht :)

Erstflug gemacht :)

Hallo,
mittlerweile habe ich die Pitts fertiggestellt und auch den Erstflug und ein paar weitere Flüge gemacht.
Der erstflug war sehr unkritisch und erfreulich.
Sie fliegt sehr neutral, Schwerpunkt, Sturz und Seitenzug passten auf anhieb.
Die landegeschwindigkeit hat mich selbst überrascht, dass sie so langsam noch fliegen kann hätte ich mir nicht vorgestellt.

Noch erstaunlicher war aber dass sogar Stopmuttern die Schrauben nicht vom Losrappeln hindern.

Ich Versuche noch ein Video zu posten wenn Interesse besteht.

MfG
Hakan Yakin
 

Anhänge

  • 340.jpg
    340.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 53
  • 250.jpg
    250.jpg
    305 KB · Aufrufe: 87
Kleines Update & Sternmotor

Kleines Update & Sternmotor

Hallo,

ich wollte mal ein kleines update geben dass die Pitts noch lebt. Aufgrund von Corona Langeweile bin ich auf die Idee gekommen einen Sternmotor selber zu bauen für die Maschine. es soll ein 9 zylinder mit 150ccm von Modelltechnik Jung werden. Jemand hilfreiche links dazu?
 

Anhänge

  • IMG_4654.PNG
    IMG_4654.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_1755.jpg
    IMG_1755.jpg
    735,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_8671.jpg
    IMG_8671.jpg
    757,8 KB · Aufrufe: 82
Hallo Hakan,

mit dem 9-Zylinder Selbstbau kann ich dir nicht helfen. Sorry.;)
Was hat deine Pitts eigentlich für ein Abfluggewicht und was wog sie leer?
Schön wäre auch ein Video, falls mal eines gedreht wurde.
Weiterhin schöne Flüge mit der Pitts!

Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten