Kontronik 3SL 40-14-32 welches Timing?

VolkerZ

User
Hallo,

durch Umbau des Antriebs in meinen Impellermodells Vector von Schübeler habe ich auch den Drehzahlsteller gewechselt von Kontronik 3SL auf Hacker Master 77. Dabei habe ich folgendes gemessen. Master 77 auf Timing Stufe 2 (10°) 36 A, Kontronik 3SL 39 A. Erst wenn ich das Timing des Masters auf Stufe 3 (18°)gestellt habe bekomme ich eine ähnliche Stromaufnahme wie der 3SL. Mit welchen festen Timing arbeitet denn der Kontroniksteller?
Drehzahlmessung konnte ich leider nicht durchführen. Die Stromaufnahme von Timing Stufe 1 zu 2 ist fast gleich.

MfG VolkerZ
 

Snoopy

User
Der 3SL timed automatisch, in welchem Bereich weis ich nicht genau. Aber mehr als 15° maximal kann ich mir kaum vorstellen, da der Regler aus der 2 und 4Pol Innenläuferzeit stammt.
 

VolkerZ

User
Hallo,

also wenn man meinen Messungen glauben kann so denke ich müßte das Timing bei 15 oder mehr Grad liegen. Vielleicht antwortet ja noch motormike.

MfG VolkerZ
 
Oben Unten