Kontronik BL regler Jazz mit BEC

Cuba58

User
hallo,
wer weiss genaueres über dies neuen regler von Kontronik?
preise sind identisch mit den Beats, nur ebendas bec kam neu dazu.
ist der eine komplette neuentwicklung - neue regelungstechnik, oder wie?
bec geht bis 18 zellen - da muss der ja schon ordentlich "kühl" bleiben.

gruss
 

Snoopy

User
Inwiefern sich der Hochleistungsteil von den Beats unterscheidet kann ich leider nicht sagen, das BEC ist getaktet und geht daher ganz cool bis 18 Zellen und das bei echten 1,5A Dauerstrom. Laut Mike ist das ganze trotzdem störfester als ein gewöhnlicher Optokoppler (diesen Punkt werde ich gerne noch überprüfen ;) )

Leider warte ich noch auf mein Exemplar, für mich eröffnen sich damit jedenfalls völlig neue Möglichkeiten speziell mit den kleinen leichten KAN1050er Zellen. Insbesondere für Heliflieger und sehr leichte Funflyer dürfte das auch eine kleine Revulution sein. Und wer sicher gehen will kann ja trotzdem noch nen Empfängerakku parallel anstecken.
 
Hallo Frank,

... und wie immer, ein sehr gutes Regelverhalten.
Bei mir hat der Beat am LRK (350/20-10,5) erst ein richtig gutes Regelverhalten, seit dem die neue Software drauf ist ! :)
Alt: 3D8 --> Neu: 3DB

Der Jazz will irgendwie bei mir noch nicht so richtig. :confused:

Gruß, Holger
 

Snoopy

User
Ja, aber wenn ich darüber nachdenke Jazz mit Tango zu kombinieren oder später mal mit Samba...
Das passt doch nicht oder?
 

Motormike

Vereinsmitglied
Er ist lieferbar, aber auch net.
Momentan etwas Rueckstand, trotz ohne Werbung hat sich das irgendwie zu schnell rumgesprochen und wir haben ...aeh....kleine Lieferprobleme.
 

Motormike

Vereinsmitglied
http://www.kontronik.com/dowload.htm

Kannste tun Download von Jazz Manual auf diese Seite. Das ersetzt den bisherigen beiliegenden unauffälligen Notizzettel.

[ 11. November 2003, 14:38: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Oben Unten