Kontronik Jazz 80-6-18 BEC einstellen

Hallo zusammen,

weiß jemand ob sich die BEC Spannung des Kontronik Jazz 80-6-18 auf 5.5 Volt einstellen lässt?

Leider ist bei Kontronik bis nächstes Jahr niemand erreichbar...

Grüße,
Simon
 
Programmier-Disk

Programmier-Disk

Hallo,
es gibt eine sog. Programmier-Disk,
nur mit der Fernsteuerung funktioniert das nach meinen Info's nicht.
Weisst Du welche Spannung voreingestellt ist, sollte in der Anleitung stehen.
Gruß
Reinhold
 
Jazz BEC

Jazz BEC

Die Jazz Serie ist nicht mit der Progdisc einzustellen, der ist für die Koby Serie.
Es gab mal den Progcard für den PowerJazz, der hatte keine BEC!

René
 

-mhr-

User
Hallo René,

ich glaube, die Jazz haben eine feste BEC-Spannung. Auf der ProgCARD I gibt es keine Einstellmöglichkeit für diese Spannung. Erst mit der Jive Reihe kann mittels CARD II die BEC-Spannung in 0,2V-Schritten zwischen 5V und 6V eingestellt werden.

Gruss Martin
 
Vielen Dank

Vielen Dank

Danke für die Rückmeldungen.

Ich werde mir einen neuen Regler mit 5,5 Volt BEC besorgen.
Das Tuning ist mir zu aufwendig.

Ich möchte 5.5 Volt BEC Spannung haben, damit ich einen Scorpion Backup Guard sinnvoll betreiben kann (Der springt ab 5 Volt ein und übernimmt die Empfängerstromversorgung).

Grüße und Danke,

Simon
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich werde mir einen neuen Regler mit 5,5 Volt BEC besorgen.
Das Tuning ist mir zu aufwendig.

Ich möchte 5.5 Volt BEC Spannung haben, damit ich einen Scorpion Backup Guard sinnvoll betreiben kann (Der springt ab 5 Volt ein und übernimmt die Empfängerstromversorgung).

Grüße und Danke,

Simon

Dann kauf dir lieber anstatt nen neuen Regler, das Optipower Ultra-Guard. Das Scorpion Backup Guard, fällt zu stark in der Spannung ein falls es mal eingreifen muss , und das Optipower Ultra-Guard, mißt bei jedem Einschalten die Empfängerspannung, und setzt sich dann genau 0,5V darunter, und wartet auf seinen Einsatz, für den Fall der Fälle. Auch lädt das Ultra Guard sich selbstständig vom Empfängerakku wieder auf, und man muss sich nicht darum kümmern, wie beim Scorpion. :)
 

rolf74

User
Moin, muss das Thema nochmal hochholen...
Ist es eigentlich möglich alte Jazz 80 3F4 Version zu updaten?
Könnte bei Kontronik leider keinen erreichen...
Die „Jazz 80“ können ja bis zu 4A Dauer.
Diese Regler haben bei der Software Version 10M8 unten stehen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen..💐
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten