Kontronik Motoren?

Hallo,
ich habe hier mal eine Frage und zwar aus Interesse, was haltet ihr von den Kontronik Kira Motoren(abgesehen vom Preis) in Sachen wie Qualität, Langlebigkeit unsw.

Mich würde auch interessieren was für unterscheide zwischen Kontronik Innenläufern und zb Hacker Innenläufern in den oben genannten Kriterien gibt.

Viele Grüße, Timo
 
Vielen Dank Artur für die Antwort.

Dürfte ich wissen in was für Modellen du die Motoren fliegst?
Ich überlege mir einen Kira 600 in meinen Hotline zu bauen:)

Viele, Grüße Timo
 
Moin,
ich fliege einen Kira F5B 6s (Kira 600) in meiner alten F5B Maschine und habe keinerlei Probleme.
Früher gabs bei den sehr hoch drehenden Motoren mal Rotorplatzer, aber mittlerweile sollte das Geschichte sein. Die Rotoren sind verstärkt und halten bei mir mit ca. 6 kW bestens. Darunter gehts immer, darüber sollte man lieber zu Pletti und co greifen.
Gruß
Martin
 
Hallo Timo,

hast Du eine Vorgabe, wie viele Zellen Du einsetzen möchtest und wie viel Ampere der Antrieb ziehen soll? Also wie hoch die Leistung sein soll?

Wie groß und schwer ist der Hotliner ungefähr - leer ohne Akku und ohne Motor?

Ich fliege in einem Fosa Elektro einen kleineren Antrieb Kira Brushless 480-31 mit Getriebe KPG 25 5,2:1 mit 4 Zellen. Mehr würde da auch nicht hineinpassen.

In älteren F5B Avionik mit 1,50 bis 1,75 m Spannweite - sehr leichte Modelle - teils auch ältere 500er Fun Getriebemotoren mit 5 S und ca. 70 Ampere.
 
Sorry das meine Antwort so lange gedauert hat. Mein Hotline Würde Perfekt mit den Daten des Kira 600 passen.
Danke noch Mal für eure antworten

Viele Grüße, Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten