Kontronik Smile + Mega 16/15/3 im Minifan

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Leute,

nachdem ich eh nicht soo der telefonfan bin, und bei 0800brushless 2mal besetzt und einem anrufbeantworter dran hatte versuch ich es einfach mal hier ;) Vielleicht kennt ja jemand die Lösung.
Also, ich habe hier einen Minifan mit Mega16/15/3, dazu habe ich nun nen alten smile 30-6-12 genommen und wollte dies nun an einem 3s Lipopack testen...Bis ca. 75% gas gehts, dann stoppt er abrupt. Mit einem Hacker-Master funktioniert es problemlos bis Vollgas durch... Woran kann es liegen, dass der Smile das nicht macht??
 

Baste

User
Servus Sebastian

ich habe zwar keinen Brushless :rolleyes: aber bis wieviel Umdrehungen lässt der Smile 30-6-12 zù?

Vielleicht macht der Regler die hohen Drezahlen nicht mit :confused: :confused:

MFG Floo

[ 12. Februar 2004, 14:08: Beitrag editiert von: Floo ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
Strombegrenzung oder Ueberdrehzahl wuerde ich schaetzen

[ 12. Februar 2004, 15:09: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Mike,

Strom wirds nicht sein, da schon bei 14-15A Schluss ist. Die Drehzahl dürfte es dann wohl sein... der MEga ist ja ein 6Poler... bei Vollgas sollten gut 30000U/min anliegen, ich denke mal das ist dann schon zuviel für den kleinen smile, oder?
Schade eigentlich, er passte so schön direkt hinter den Motor :rolleyes: :(
 
Huhu Sebastian,

musst wohl weiterhin deinen Jeti für die yak nehmen ;)
 

Snoopy

User
Also nen Smile Update kostet 10 Eur wenn älter als 6 Monate.

Meine Lösung wäre dann aber doch eher ein Jazz, der dreht theoretisch bis über 400.000/min
 

Marcus M

User
Mein smile kommt zu ebay, und der Hacker ist schon bestellt :D

Meine Lösung zum Problem...

Dnn brauch ich mir auch keine Gedanken über die Lipoly abschaltung mehr machen... Leider habe ich nirgendwo gefunden was Kontronik dafür will.

Gruß

Marcus
 
ich muss den Thread mal ausgraben...

Habe auch so ein Problem: Mega 16/15/2 + Kontronik Smile 45. Motor läift kaum an und vor Vollgas schaltet der Regler ab.

Gibt es irgend eine Lösung außer nen anderen Regler zu verwenden?


MFG
 
Hallo,

an wieviel und welchen Zellen?
An 3S zB ist der Anlaufstrom weit über 50Amp. Das könnte für den Smile 45 etwas zuviel sein.
 
Hi,

ich habe 8 Zellen VTEC 1400 mit 4,1x4,1, Prop. Am Strom kann es nicht liegen, der Motor zieht so ziemlich genau 30A u mit einem Master 70 funktioniert auch alles.

MFG
 
Oben Unten