KORA-TOP 20-12W vs. Hyperion ZS4020-12 - HILFE AN POWERCROCO

Hallo Ralph,

erstmal ein herzliches "Dankeschön" für Deine super Seite.

Ich teste auch viele Motoren und würde gerne Deine Meinung wissen, weil ich mich einfach nicht zwischen den beiden Motoren entscheiden kann.
Ich weiß nicht, ob Du die neue ZS Serie von Hyperion kennst?
Ich habe schon einen ZS3014 zu Hause und habe mir diesen mal mechanisch genauer angesehen (bin Entwickler).
Bin begeistert von der Konstruktion.
Eff. besser als ein teurer AXI.
Habe aber auch den KoraTop30 zu Hause.

Ich frage mich nur, ob der Kora den Preisunterschied wert ist?

Hyperion: 80€
KoraTop20: 140€

Was meinst Du?

Vielen Dank für Dein Gehör + Rat
Dirk

dirk,

die hyperion ZS serie wird von scorpion produziert und ist zu diesen motoren entsprechender größe elektrisch identisch.
das hat nippon-dave in den rcgroups selbst bestätigt.
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=11883602&postcount=12
zum ursprung der ZX:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=11888811&postcount=21
bzw:
http://www.powercroco.de/scorpion.html

zu kora und 4020:
beide motoren gehen sich in den elektrischen daten fast nix aus dem weg und liegen deutlich über dem klassendurchschnitt. beide haben gerechnete bleche in 0,2er dicke und die hyperion-skorpions haben hochtemperaturfeste segmentmagnete.
ob einem das verwendete hochwertigere gehäusematerial (härteres alu, härtere welle) und "made in germany" der kora den preisunterschied wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. das dünnringlager ist bei 20mm motorlänge imho deutlich overengeneert, wie kontronik sich btw. mit dem 30er pyro selber beweist. ;)

beide motoren nutzen btw. die möglichkeiten ihrer "gene" definitiv nicht aus. bei beiden geht einiges mehr, wenn man sich die mühe macht, das auch rauskitzeln zu wollen.

vg
ralph

Danke.

Danke.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich bin technisch sehr verspielt und neige zum Kontronik.