Krümmerlänge für DLE 170

Hi zusammen

Nachdem mein DLE 170 jetzt gut läuft:), wurde er ins Modell verbaut. Krümmer habe ich aus einem Bausatz von MTW gefertigt. Durchmesser 28mm. Als Dämpfer kommt eine Chinakopie 3 Kammerdämpfer zum Einsatz. Ich könnte eine Krümmerlänge von 22-24cm realisieren. Langt diese? Da ja kein Reso zum Einsatz kommt, ist doch die Krümmerlänge nicht so relevant. Oder liege ich da falsch? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank

Gruß Dieter
 
Die Krümmerlänge ist auch bei normalen Dämpfern wichtig.
Wie lang die Krümmer sein müssen kann dir der Dämpferhersteller sagen,da
das von der Dämpferkonstruktion abhängig ist.
Es gibt Hersteller,die ein Teil der Krümmerlänge in den Dämpfer verlegt haben
und demzufolge geringere Krümmerlängen benötigen.

Raymund
 
Oben Unten