Kraftei in Wietze

Ich grüße Euch :)

Wir waren heute in Wietze auf dem Fliegermeeting. Einfach genial! Tolle Modelle, coole Leute, leckere Bratwurst und Getränke. Sehr schön!

Kalli hat sein Kraftei eingeflogen. Geschätzte 500 Sachen!
Natürlich habe ich ein paar Fotos gemacht :D





Das Ding ist also schneller als ein Bugatti Veyron bei Vollgas :eek: :D

Wir freuen uns übrigens auch über Eure Bilder in der offenen Jet-Galerie. Keine Anmeldung erforderlich. Einfach hochladen :)

Viele Grüße
Franz
 
500km/h ???

500km/h ???

hi
wir bewegen uns mit den modellen im luftraum golf.
in diesem sind geschwindigkeiten von max.250 knots bzw. ca 450 kmh erlaubt!!!
also bitte nicht von 500km/h reden-- könnten andere mißverstehen..............
uwe
 

chuck

User
sag mal,

sag mal,

....500 km/h....
Du meinst aber schon km/h??
Hast Du schon mal ein Modell mit gemessenen 450 km/h gesehen?
Dann achte mal drauf, welche Form die haben..
;-)
Sicher nicht die eines Kraft **EI**

Na ja, schätzen ist nicht so einfach bei einem "kleinen" Modell.

Gruß

Thomas
 
Muss dazu sagen das ich es nur durch die Kamera betrachtet habe, da ich ja in dem Moment der "Fotograf" war. Vielleicht waren es auch "nur" 450. Auf jeden Fall sau-schnell! :D

Gruß
Franz
 
Hmmm... Eigentlich hätte das "Ei", der langgezogene Tropfen, bei der Geschwindigkeit eine fast ideale Form...

Flo, ich komme nicht dazu, Dir die Bilder zu schicken. Morgen vielleicht.

Alex
 
Kein teil......Alex...:-)

Das Ei ist so schnell gewesen, dass der Schall erst kam als das Ei schon vorbei war! Wie gesagt, das ganze war vor Publikum, das hab nicht nur ich so empfunden!


Gruss

Florian
 
Ich habe auch immer weit vor dem Ei abgedrückt, um das Ei zu erwischen :D

Gruß
Franz
 

kungelkarl

User gesperrt
Mein Ei

Mein Ei

Hi,

ich bin der Übeltäter:D :D :D :D

Das Teil geht wirklich wie die Hölle. Mein Hot Spot mit der Raptor war im Vergleich dazu ein Krankenrollstuhl.
Das Teil ist übrigens von DW (Dieter Wertz), der die Dinger leider nicht mehr fertigt :cry: :cry: :cry:
Eine geniale Konstruktion. Habe mit dem Bau am Montag begonnen, Freitag mittag war es fertig, mit lackieren und allem, was dazu gehört. Neben der Arbeitszeit. Jetzt habe ich vom Basteln aber auch mal die Nase voll...
Fliegt übrigens extrem gut. Mit ein zwei Rasten über Idle geht's ganz gemütlich durch Firmament, der Rest ist nur Spaß, bis der Sprit alle ist und segelt tierisch gut. Mir ist das Grinsen ins Gesicht gemeißelt!
Das schöne ist, das das Ei mit jeder Runde zulegt. So ist das Wohl auch beim Dissen. Nur nicht so tief und dicht. Halte immer schön Sicherheitshöhe und -abstand.
Gestartet wurde übrigens per F-Schlepp mit laufendem Triebwerk. Perfekt!!! Für 'nen Startwagen war keine Zeit mehr.
Lediglich die Landeeinteilung ist etwas tricky. Die Fahrt will und will nicht abnehmen. Na, ja. Bin ja erst viermal geflogen. Unser Platz ist auch nicht gerade ideal, gell Florian? Der Zaun macht schon Angst.
Hast die Aermacchi sehr schön vorgeflogen. Schön zu wissen, wenn die viele Arbeit in guten Händen ist!
 
Oben Unten