Maho29
User
Ich bräuchte bitte Eure Hilfe.
Meine 5m ASH26 von Tangent hat mit Impeller ein Abfluggewicht >11kg. Um den Schwerpunkt hinzubekommen ist schon einiges Blei in der Heckflosse. Ich würde gerne nachträglich eine Schleppkupplung einbauen, weil wir im Verein ein paar sehr nette Schlepper haben.
Es bietet sich der Bereich unter der Akkuauflage (im Bild abgeschraubt) neben dem Flitschenhaken an. Soweit ist alles klar, allerdings kann ich mir dort vorne kein zusätzliches Servogewicht leisten - Was tun?
Ich dachte, dass vielleicht eine Anlenkung vom freien Arm des Einziehfahrwerks funktionieren könnte?
Das EZFW Servo ist sehr stark und die Kombination der Funktion sollte auch klappen - man muss halt zum Start den Rumpf anheben-Seilschlaufe einführen - Fahrwerk ausfahren/Seil verriegeln. Ein ausgefahrenes Fahrwerk während des Schlepps auf Höhe würde mich auch nicht stören, da kommt die Leistung ja eh von der Schleppmaschine.
Was haltet Ihr davon?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie sollte die Anlenkung der Schleppkupplung (einfache Bauweise mit Messingrohr/Sperrholz am Rumpf) am besten aussehen?
Merci schon mal
Marcus
Meine 5m ASH26 von Tangent hat mit Impeller ein Abfluggewicht >11kg. Um den Schwerpunkt hinzubekommen ist schon einiges Blei in der Heckflosse. Ich würde gerne nachträglich eine Schleppkupplung einbauen, weil wir im Verein ein paar sehr nette Schlepper haben.
Ich dachte, dass vielleicht eine Anlenkung vom freien Arm des Einziehfahrwerks funktionieren könnte?
Das EZFW Servo ist sehr stark und die Kombination der Funktion sollte auch klappen - man muss halt zum Start den Rumpf anheben-Seilschlaufe einführen - Fahrwerk ausfahren/Seil verriegeln. Ein ausgefahrenes Fahrwerk während des Schlepps auf Höhe würde mich auch nicht stören, da kommt die Leistung ja eh von der Schleppmaschine.
Was haltet Ihr davon?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie sollte die Anlenkung der Schleppkupplung (einfache Bauweise mit Messingrohr/Sperrholz am Rumpf) am besten aussehen?
Merci schon mal
Marcus