Kreisel/MPX 3030

Ich habe ein Problem: Bei meinem Segler habe ich in der MPX 3030 Butterfly gemischt, im Modell eingebaut ist der ACT Wingo. Fasst alles funktioniert, es gibt nur ein Problem: Ich habe auf dem Schieberegler "F" die Flaps liegen, die ich zum Absteigen/Landen hoch fahre. In Neutralstellung der Querruder ist "F" ganz Oben. Wenn ich ihn aber aus diese Stellung bewege, wird der Kreisel ausgeschaltet.
Was mache ich falsch?
 
Engelbert,
das Allgemeinwissen um deinen speziellen Fall dürfte gegen Null gehen...
Vermutlich musst du schon genau beschreiben, was du wie mit was mischst und (an)steuerst.
Gruss Jürgen
 
Noch einmal, etwas ausführlicher:

Im Sender habe ich die Querruderservos „Butterfly“ zugeordnet. Geber „C“ steuert Quer, Schieberegler „E“ geht auf „Flap“ und Schieberegler „F“ auf „Spoiler“. Dem Dreistufenschalter „G“ habe ich „Sonder-2“ zugeordnet, der den Kreisel steuert.
Wenn ich „F“ ganz nach Vorne schiebe, stehen die Querruder im Strak, ganz nach Hinten stehen sie zum Bremsen hoch.
Soweit funktioniert alles, auch die Kreiselwirkung. Aber sobald ich „F“ etwas nach Hinten ziehe, wird der Kreisel ausgeschaltet.

Das ist mein Problem. Ich will auch bei der Landung mit hochgestellten Querrudern die Kreiselwirkung haben.
 
Da ich noch nie einen Kreisel in einen Segler gebaut habe, und das auch nie tun werde (wozu auch?) kann ich nur aus deiner Darstellung schliessen,
dass die Kreisel-Empfindlichkeit vom Ausschlag abhängig ist.
Oder du hast zu "Sonder2" auch "Spoiler" gemischt.
Hänge einmal ein Servo anstelle des Kreisels an den Empfänger, dann siehst du mehr.
Kreisel-Spezialisten bitte vortreten! ;)
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten