Krick Pirat

Hallo zusammen

Heute ist mein Weihnachtsgeschenk angekommen
Baukasten Pirat von Krick.
In der Bauanleitung finde ich nichts zum RC einbau
habe ich ein Standmodell erworben?

Gruß Jürgen
 
Moin Jürgen,

der Krick Pirat ist ein wunderschönes Segelmodell.
Es ist ein Schwertboot, was kentern kann.
Ja, dein Modell soll ein Standmodell sein.
?
Leichte Servos samt Akkus rein.
Dann im Modellbootbecken testen.
Im Urlaub samt Badeshorts in flachen Gewässern bei leichten Winden, bei wenige Welle, segeln.
Geht ganz gut.

Viele Grüße
Gerd.
 

molalu

User
Hallo Jürgen, Der Gerd hat Recht - ein reines Standmodell. Lediglich mit Gerd`s Vorschlägen zum RC-Einbau habe ich Probleme. Kurzum: das wird nichts. Der Pirat in dieser Form und Größe von Krick ist so nicht RC-tauglich. Vorschlag: Umtauschen und einen DRACHEN bei Krick kaufen. Der Drachen ist ein schöner Leichtwindsegler. Ich habe ihn schon gebaut und gesegelt.
 
Hallo Schöne Feiertage

Zurück geben ist nicht so mein Ding
Ich hätte mich vor dem Kauf informieren können.
Also der Pirat wird gebaut mir ging es eher um ein Übungsprojeckt
ein Motorboot im Maßstab 1:3 soll nach eigenem Entwurf gebaut werden.

Gruß Jürgen
 
Oben Unten