Krill Extra 330SC 35% Rumpfschaden nach Motorabsteller Reparierbar ?

Dennis_R

User
Hey Leute,

ich hatte am vergangenen Wochenende einen Motorabsteller, welcher in einer Außenlandung im hohen Gras resultierte. Komischerweise ist nicht so viel kaputt wie gedacht. Nur der Rumpf hat etwas abbekommen.
Das größte Problem dabei ist, dass sich der Riss unterhalb der Abdeckung/Halterung für Powerbox usw. befindet. Ist der Schaden überhaupt vernünftig reparierbar?
Die Halterung für die Powerbox usw. ist vom Vorbesitzer mit Harz eingeklebt worden, bekommt man die irgendwie raus und wieder rein ohne alles kaputt zu machen ?
Das nächste Problem ist, dass ich es mir nicht zutraue, selbst wenn ich an die Stelle gut drankommen würde, den Schaden so zu reparieren, dass es auch sicher hält.

Kennt jemand jemand eine Firma oder Personen, die den Schaden mit mir reparieren würden? Bestenfalls im Raum NRW, zur Not natürlich auch in weiterem Umkreis.
Kann jemand grob einschätzen wo ich bei einer Reparatur preislich liegen würde ?
Der Neupreis für einen Rumpf bei Krill ist ja schon sehr amtlich.

Wäre für jede Hilfe dankbar.


LG
 

Anhänge

  • IMG_1614.JPG
    IMG_1614.JPG
    598,7 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_1610.JPG
    IMG_1610.JPG
    385,8 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_1612.JPG
    IMG_1612.JPG
    472,5 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_1608.JPG
    IMG_1608.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_1688.JPG
    IMG_1688.JPG
    452,3 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_1685.JPG
    IMG_1685.JPG
    339,2 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_1617.JPG
    IMG_1617.JPG
    412,1 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_1619.JPG
    IMG_1619.JPG
    657,6 KB · Aufrufe: 298

v.p.

User
1-2 Abende, dann ist das wieder fest...
Spachteln und lackieren Mal ausgeschlossen...
Verl ist ja net soooo weit von PB... Wie eilig ist das denn??

Beste Grüße
Max v.P.

Edit: auf den Fotos schaut es so aus, als ob es alles von aussen zu flicken ist...
 

Dennis_R

User
Das hört sich ja auch schon mal gar nicht so schlecht an, bis zu unserem Flugtag (August) hätte ich sie gerne wieder fertig.

lg
Dennis
 

Gideon

Vereinsmitglied
Das nächste Problem ist, dass ich es mir nicht zutraue, selbst wenn ich an die Stelle gut drankommen würde, den Schaden so zu reparieren, dass es auch sicher hält.

Das wäre ja generell das kleinste Problem. Wir helfen Dir hier Schritt für Schritt und Du hast dann später eine Fähigkeit mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten