Krill / Sebart Avanti S 2,1 FC

ezb

User
Optionen

Optionen

Bei den Optionen macht das Anlenkungsset eventuell Sinn. Dann passt das direkt.

Den Rest kriegst Du auch direkt oder je nachdem in besserer Ausführung andererorts.

Die Schutztaschen kannst du direkt bei Revoc bestellen und erst noch die Farbe oder sogar Desgin auswählen.
Das Schubrohr bekommst du in verschiedenen Ausführungen bei Grumania
Passende Fahrwerkssets gibts von Electron, Behotec und Pahl-retracts
Tanks haben CMjets oder noch besser von Salem Siddique (fctjet.com)
 

Klaus1

User
Ja dort habe ich meine Mini Avanti schon gekauft. Hat einen tollen Preis gemacht. Wusste nicht das er auch die Krill Modelle vertreibt. Da werde ich mal anfragen.
 
Hallo Tim,
habe mir vor 2 Monate ebenfalls eine Avanti von Krill mit dem gleichen Tank gekauft.

Ich weiß es leider nicht, aber ich glaube 3,7 und 1 Liter für Tank und Smoke.

Mich würde der Speed vom Modell interessieren, habe eine 18kg Biene verbaut. Was kann ich erwarten ?

Gruß Georg
 

DRit

User
Hallo Georg,
nicht so viel Speed. Ich fliege die Avanti von Krill seit 3 Monaten. Allerdings mit einer 140 er BF. Endgeschwindigkeit ist gefühlt nicht so hoch wie bei der 2,5m Thomahawk Viper. Die hatte ich davor. Dafür sehr entspannt beim Landen.
Leergewicht mit ca.2 Liter im Beutel knapp unter 12kg.
Bisher der einfachst zu fliegende Jet, der mir untergekommen ist.
Beim Messerfug geht sie leicht auf Tiefe weg. Ansonsten bolzengerade ohne Trimmkorrekturen.
Gruss Dieter
 

ezb

User
Hi Georg
Wie Dieter sagt, sehr gutmütig. Habe auch einen 180er drin. Power in jeder Lebenslage, kurze Startstrecken. Finde den Speed aber eigentlich noch beachtlich. Kommt halt immer darauf an, womit du es vergleichst. Kein Ultra Flash aber für einen Sportjet sehr zackig...
Gruss Eugene
 
Hallo Eugene
hallo Dieter,

danke für eure Rückmeldungen, habe mich sehr gefreut. Bin wirklich schon sehr gespannt auf die Krill Avanti. Eine Sebart Mini Avanti mit einer Wren 4,5kg Biene habe ich bereits und das macht schon höllisch viel Spaß.

Letzte Woche habe ich das erste Mal eine UltraFlash gesehen, ja das ist gigantisch :)

Gruß Georg
 

Ercam

User
Hallo zusammen.
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Avanti S mit Schübeler edf aufzubauen, da ich den Antrieb über habe. Mir ist klar, das die Leistung einer Turbine damit absolut nicht erreicht wird aber mir gefällt der Avanti in allen Größen einfach sehr. Gibt es nurnoch den S - FC oder besteht nachwievor die Möglichkeit bespannte und damit bestimmt leichtere Flächen zu bekommen?
bei Krill habe ich nach einer leichten Version und der Lieferzeit vor ca 1 Mona nachgefragt und bis heute leider keine Antwort erhalten.
gibt es einen aktuellen Vertriebspartner in De , oder wo habt ihr so eure Modelle bestellt?

herzlichen Dank und beste Grüße, Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
Krill fertigt Dronen für das Militär und keine Modelle mehr.
War auch so auf der Internetseite zu lesen.
 
Frohes Neues Jahr zusammen!
ich interessiere mich für einer Avanti S von Krill und habe auch schon eine Suchanzeige aufgegeben.
Trotzdem frage ich hier im Thread einfach mal nach, ob jemand seine abgeben möchte. (bevorzugt ohne Vektor)
Allzeit guten Flug,
Jürgen
 
LÄRMPASS:
Kombi: Avanti S mit BF100 oder BF140 (ohne Vektor)
Frage: Hat jemand einen Lärmpass für diese Kombination?
Falls ja würden mich die Messwerte interessieren.
Unser Platz ist für 87 dB(A) für 1x Turbinenjet zugelassen und ich frage mich gerade, ob diese Kombination dieses Limit erreichen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten