Hallo Frank,
ich habe sie so bei Krill geordert. Christian war sehr hilfsbereit.
Das Originalfahrwerk war mir zu hart. Unser Platz ist nicht gerade ein Golfrasen, und ich habe die Fahrwerke auf allen Fliegern drauf.
Das "Radialgitter" stammt aus dem Supermarkt um die Ecke. War mal ein "Tortenteiler und -kühler".
Mit dem Dremel, etwas Geduld und silbernem Lack war das Ding in einem Nachmittag fertig. Kostenpunkt 1,99 €
Nicht wirklich Scale - aber so sind die Wabenplatten der Luftführung optisch etwas verdeckt.
Gewicht ... alle schreiben darüber.
War nicht Prio1, aber ich habe wenn es sich anbot schon genauer hingesehen.
Die Reifen waren zu schwer. Habe die 75er von Kavan genommen. Den Hecksporn habe ich auch gegen eine leichtere Schwinge getauscht.
Das KHK-Fahrwerk habe ich abgeschliffen.
Es ist kein PowerManagement verbaut. "Nur" der Deutsch-Schalter. 2x 1500 RX und 2000 Zündung. Die Zündbox ist von Aeroflug.
Der Innenausbau ist komplett aus Wabenplatten. Habe mir lediglich den Luxus gegönnt, den Dämpferraum abzuschotten. Die Dämpferhalter sitzen ebenfalls nur in einem Wabenspannt.
Der Choke hat kein Servo, sondern nur eine Bowdenzug Litze, die aus dem Rumpf geführt ist.
Die Kabinenhaube ist vorn zusätzlich mit einem CFK-Stift gegen Verrutschen gesichert. Flächen, Leitwerke und Kabinenhaube sind mit dem Klebevlies von MarkM entscheppert.
Zu guter Letzt hätte ich die "dicken" Schrauben noch gegen Alu tauschen können. Gewogen waren das insgesamt knapp 80g.
Auswiegen konnte ich sie ohne Bleizugabe nur über die Position der Akkus. Und die liegen zentral im Rumpf. Also eigentlich stressfrei.
Fliegen heute war klasse. Power satt. Die 500g "Übergewicht" stören nicht. Auch nicht beim Landen.
Bei der Gelegenheit ein Danke an Alle, die hier Ihre Gedanken und Ideen posten! Da sind immer wieder eine Menge Anregungen dabei.
Gruß
Sven