Krill Yak 55 28%

FrankD.

User gesperrt
Hallo,

könnt ihr mir mal die echten Gewichte der Yak mit DA60 nennen ? Krill gibt etwas über 7 kg an, das kann ich nicht glauben.

Danke schon mal und Grüße

Frank
 
Unterschätzt Frank nicht :D
Der will jetzt unter 7kg, die Frage nach 8,5kg ist doch nur eine Fangfrage :D
Er sucht schon nach Carbon und Titanteilen dafür, da bin ich mir sicher.

Gruss Roland
 

FrankD.

User gesperrt
Nein Roland, das schaffe auch ich nicht...keine Sorge :-)))

Ein Ziel wäre 7999g aber auch das ist mit Smoke nicht machbar .... und Somke kommt da rein, du kennst ja nun Max... der möchte unbedingt Somke und Papa kann fast nei nein sagen :-))

Grüße
Frank
 
Design?

Design?

Hey Leute,

spiele auch mit dem Gedanken mir die Yak zuzulegen, jedoch gefallen mir die Standart Design's die momentan auf der Homepage zu finden sind nicht sonderlich gut, C.Dini meinte auch außer diesen sei nichts möglich. Doch ein paar Seiten zuvor waren ein paar ansprechende "neue" Design's, weiß jemand da etwas genaueres, wie, ob und wann man diese erhalten kann?

Da ich noch einen arbeitslosen DA 50 mit MTW Reso habe, dachte ich ich verbaue diesen, was meint ihr, reicht das noch leistungsmäßig für 3D?



Liebe Grüße


Lukas
 

pilotini

User
2 Standarddesigns

2 Standarddesigns

Hi Lukas,

Es gibt das Race und das Fox Design als Standard. 2 Designs in jeweils 4 Farbvarianten.

Grüsse,
Christian
 
Hey Christian,

vielen Dank, dann haben wir wohl in den Mails aneinander vorbei geredet. Auf der Page ist ja nur ein Design zu sehen. Gibt es denn irgendwo Foto's (echte, eine Schema's) von den Design's? Bin bis Dato von den Race-Design's auf der Homepage ausgegangen.

LG

Lukas
 
Endlich ERSTFLUG

Endlich ERSTFLUG

Nu ist meine endlich auch fertig.

Mit 3W Boxer und KHK-Fahrwerk bei 8450g. Knapp 80g hätte ich noch über das Material der Schrauben holen können. Aber nach den ersten Runden heute besteht hierfür kein Bedarf.

DSC_6668_2.jpg

DSC_6827.jpg
 

c3po

User
yak55

yak55

Schöner Flieger,meiner soll am Freitag kommen.Werde ihn auch mit einem 3W 56 Boxer bauen.Gruß Thomas F.:)
 

FrankD.

User gesperrt
Hallo,

sieht toll aus...

hast du die Fläche von unten selber beklebt oder so bei Krill bestellt ?

Warum hast du dich für das KHK-Fahrwerk entschieden, ist das origl. CFK-Fahrwerk nix ? Dann würde ich das gleich bei meiner Bestellung weg lassen ...

Dann ist ein Gewicht mit DA60 von ca. 8000g doch Realitisch, oder ?

Noch was, von wehm ist das Radialgitter ? sieht gut aus :-)

Danke und Grüße
 
Hallo Frank,

ich habe sie so bei Krill geordert. Christian war sehr hilfsbereit.

Das Originalfahrwerk war mir zu hart. Unser Platz ist nicht gerade ein Golfrasen, und ich habe die Fahrwerke auf allen Fliegern drauf.

Das "Radialgitter" stammt aus dem Supermarkt um die Ecke. War mal ein "Tortenteiler und -kühler".
Mit dem Dremel, etwas Geduld und silbernem Lack war das Ding in einem Nachmittag fertig. Kostenpunkt 1,99 € ;)
Nicht wirklich Scale - aber so sind die Wabenplatten der Luftführung optisch etwas verdeckt.

Gewicht ... alle schreiben darüber.
War nicht Prio1, aber ich habe wenn es sich anbot schon genauer hingesehen.
Die Reifen waren zu schwer. Habe die 75er von Kavan genommen. Den Hecksporn habe ich auch gegen eine leichtere Schwinge getauscht.
Das KHK-Fahrwerk habe ich abgeschliffen.
Es ist kein PowerManagement verbaut. "Nur" der Deutsch-Schalter. 2x 1500 RX und 2000 Zündung. Die Zündbox ist von Aeroflug.
Der Innenausbau ist komplett aus Wabenplatten. Habe mir lediglich den Luxus gegönnt, den Dämpferraum abzuschotten. Die Dämpferhalter sitzen ebenfalls nur in einem Wabenspannt.
Der Choke hat kein Servo, sondern nur eine Bowdenzug Litze, die aus dem Rumpf geführt ist.
Die Kabinenhaube ist vorn zusätzlich mit einem CFK-Stift gegen Verrutschen gesichert. Flächen, Leitwerke und Kabinenhaube sind mit dem Klebevlies von MarkM entscheppert.
Zu guter Letzt hätte ich die "dicken" Schrauben noch gegen Alu tauschen können. Gewogen waren das insgesamt knapp 80g.

Auswiegen konnte ich sie ohne Bleizugabe nur über die Position der Akkus. Und die liegen zentral im Rumpf. Also eigentlich stressfrei.

Fliegen heute war klasse. Power satt. Die 500g "Übergewicht" stören nicht. Auch nicht beim Landen.

Bei der Gelegenheit ein Danke an Alle, die hier Ihre Gedanken und Ideen posten! Da sind immer wieder eine Menge Anregungen dabei.:D

Gruß
Sven
 
gelöscht
 
so die Yak is fertiggeworden, Schwerpunkt eingestellt nach Angabe von Krill (20 mm hinter mitte Stechungsrohr ..) und zufälligerweise sehe ich ein Beitrag von PW, das die SP mitte Stechungsrohr liegen soll ..

Leute was für ein Schweerpunkt fliegt Ihr und welche Ruderausschläge für Klassicher Kunstflug (kein 3D) ?

gruss aus Dänemark
K e n n e t h
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten