• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Krill Yak 55 28%

Marco

User
habt ihr schon die ersten Flüge gemacht mit euren Yaks?

Wie sind eure Erfahrungen mittlerweile?

Grüße,
Marco
 
hallo,

ich bin neu hier.ich habe auch diverse kunstflugmodelle.
darunter auch eine yak 55 sp von gonav mit dla56 + mtw dämpfer.

ich habe letzte woche mit herrn dini telefoniert und auch meine yak bestellt.
habe mich für eine sonderlackierung entschieden.
ich hoffe das das so auch klappt.hab mich für die purplelackierung der 3m
entschieden.krill ist derzeit aber im urlaub.
daher noch keine rückmeldung.

werde dann auch ein paar bilder posten.

lg aus berlin:)
 
ich noch ne frage:

der zug und sturz sind im auslieferungszustand 0 grad.
wie realisiert ihr denn die 3 grad zug ? vonhin muss der zug ?
links oder nach rechts ?
woher wisst ihr dann,das ihr die 3 grad dann habt?
 
Bei meinem DA 60 waren Holz- Distanzstücke dabei-
bei einem davon habe ich mit dem Geodreieck 3° abgemessen, angezeichnet und geschliffen.
Dieser muss dann als erstes an den Dom; dann die anderen einfach draufschieben.
Im Rumpf ist bei mir genauso ein Distanzring, diesen habe ich auch auf 3° geschliffen und Einschlagmuttern "eingeschlagen" :)
Das darfst du nicht vergessen, weil du bedenken musst, dass die Schrauben aufgrund des geschliffenen Distanzringes schräg in den Rumpf eintreten.

Hoffe ich konnte helfen ;)
Grüße,
Paul

PS: Wenn du hinter dem Modell stehst Seitenzug nach rechts, wenn ich mich nicht irre.
 
Danke für deine schnelle Antwort. :)
Wenn ich jetzt aber n dla58 benutzen will?
Da sind ja nur die runxen motorträger bei.
Muss ich dann jeden von den 4ren auf 3 grad schleifen?

Lg
 

Marco

User
hätte auch gelaserte Radialgitter aus 1mm Alu... ob sie passen hängt aber davon ab welcher durchmesser dein Kurbelgehäuse samt drehgeber hat.

Grüße,
Marco
 
Danke für deine schnelle Antwort. :)
Wenn ich jetzt aber n dla58 benutzen will?
Da sind ja nur die runxen motorträger bei.
Muss ich dann jeden von den 4ren auf 3 grad schleifen?

Lg
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber das wird schwierig..
Du solltest dir am besten selber einen Distanzring machen, oder dir einen im Baumarkt zurecht schneiden lassen.
Darauf kommen dann deine Abstandhalter ;)

Grüße,
Paul :cool:
 
Suche Yak

Suche Yak

Hallo,

verkauft jemand zufällig seine Yak?

(Und ja ich weiß das man dafür die Börse nutzt, habe ich auch schon getan, aber hier bekommt man mehr Aufmerksamkeit.)

Grüße
Pascal
 
hey,

also mit der qualität der verarbeitung bin ich zu frieden.
n paar kleine mängel hab sie zwar,aber nur sehr kleine.
einige teile wurden n bissel zu früh in die folie eingepackt.
daher sieht man an manchen stellen leichte abdrücke.
aber es gibt schlimmeres
sonst passt alles.steckungsrohre sitzen stramm,servobrett weit von eingeklebt.

ich habe mich auch für die E-variante entschieden.ich werde es aber mal
mit einer günstigeren herstellermarke versuchen.
wenns nicht funtioniert,dann kaufe ich auch das hackerset

austattung:

turnigy rotomax 50cc
turnigy dlux 160hv
jeti max bec 2d
2 x 2s 1800 dymond lc
2 x 6s 4500 turnigy nano tech
5 x hs 7954sh
mejzlik 24x10th
secraft anlenkset


ps:die mpx stecker für die querruder werden natürlich nochmal bearbeitet.
so möchte ich das nicht lassen;):rolleyes:
 

Anhänge

krill liefert die yak garnicht so aus.es ist auch kein custom scheme.sondern diese lackierung gibt es für die 3 meter yak.
ich wollte sie aber auf der 2,20iger haben.das ging auch nur jetzt,weil es zur zeit ruhig bei krill war.
das habe ich natürlich auch extra bezahlt.diese lackierung hat halt keiner und wird auch so schnell kein anderer bekommen.

freu freu :);):)
 
Oben Unten