Krumpp Starfighter in Sichtcarbon 163gr Schiebefest

Da Du nicht der Erste bist hier der Link für den Nupsi, meiner ist ein 61mm.


Hier der Link zum passenden Festo Adapter.


Die leisten sind einfache Kabelschächte und dazu ein passendes Kabelrohr. Gibt es in jedem Baumarkt. Einfach ausprobieren was gut ineinander passt. Meine sind von Hornbach. Halten schon ca. 8 Jahre und kostet nichts.
 
Habe jetzt mal einen Test mit einem Klebeharz in Klebeharzkartuschen mit der folgenden Pistole verwendet. https://www.amazon.de/gp/product/B00P4A6VZ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 . ein Teller musste im Durchmesser um 2 mm kleiner geschliffen werden. Die Pistole ist komplett aus Metall und komplett geschraubt. Daher war es mit dem schleifen in 10min. erledigt. Kleber habe ich den hier SCOTCH-WELD DP 490 auch von Amazon verwendet. Zusätzlich konnte ich noch von einem netten Kollegen hier aus RCN 4 weitere Kartuschen von Elan-tech® ADH 891.892 NF Epoxidklebstoff (dunkelgrau), 50 ml kaufen. Die Handhabung und Verklebung im test sind super geworden. Ich bin total begeistert mit wie wenig man hier viel Festigkeit erreichen. Ich habe die beiden CFK Teile die aus 2X245CFK Schiebefest bestehen, laminiert auf einer Platte in Vakuum mit Compoflex 250 abgesaugt, einfach auf einer gfk Platte mit PVA zusammengeschoben und fixiert. Man kann auch schön sehen wie der Kleber in die rauere Oberfläche übergegangen ist (Adhäsion oder so) . Die Verbindung ist super fest. der nächste Starfighter im Sommer in 245CFK in Sandwich wird dann damit verklebt. Ach so der an der spitze der im Keller geblieben ist bei ca. 15° ist noch nicht komplett durchgehärtet. Dann kann der neue Starfighter in 245CFK Schiebefest und XPS3D Core kommen.

photo5300854761802806305.jpg


photo5300854761802806304.jpg
 
Heute die letzten Flüge mit dem Starfighter gemacht. Er kommt dann in gute Hände bei einem Vereinskollegen, der sich noch nicht sicher ob er bei EDF bleibt , dann würde er alle mit erwerben oder er Steigt, was eigentlich sein eigentliche Liebe ist, auf Turbine um. Ich baue dann einen Neuen über Winter. Natürlich wieder in CFK aus der neuen Form.

 
Moin Heiko,
mit die Deutsch hast Du recht - setzen, 6! 🤣 Mach dir nix draus - Konny Duden war auch Leghasteniker (oder wie man das schreibt...).

Bin schon auf Deine neue 104 gespannt. Das schaffst Du locker bis Blankenburg!
Meine steht ja nun wieder in den Startlöchern - alles fertig für den zweiten Erstflug.
LG
Michael
 
Ist doch egal Heiko, wir sind ja nicht da um Deutsch zu lernen sondern um geile Flieger zu sehen. :D :D
Dabei hast du auf jeden Fall 100 Punkte und eine glatte 1 verdient.
Dein Funjet in CFK den ich damals gekauft habe ist immer noch sehr gut bei mir aufgehoben.

Grüße aus Gilching
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten