KST BLS651

Dlight

User
Hey,

hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Servo gesammelt?

Ich empfinde die Daten als sehr gut, 13kg bei 8,4V und 0,08s/60°. Das ganze mit 44g als Standardservo.

Ich habe bis jetzt die KST DS589MG HV im Einsatz und bin super zufrieden! Nur stellt sich mir jetzt die Frage, was macht dieses BLS651 im Vergleich mit den anderen KST (im Metallgehäuse) so verhältnismäßig "günstig"?
Lediglich weil es ein Plastikgehäuse hat und brushless getrieben und nicht coreless getrieben ist?

Suche gerade nach einer guten aber günstigen Variante für eine AeroPlus Extra 330SC. Bei 5 Servos machen das halt 50€ Unterschied, ist schon ein Akku mehr ;)


Danke schonmal im vorraus


Christian
 
Mich würde das auch interessieren. Mit den Low Profile Servos KST DS1509MG (Vollmetallgehäuse) bin ich sehr zufrieden, vor allem die Rückstellgenauigkeit ist sehr gut. Falls die bei dem BLS651 gleich wäre, könnte man etwas Geld sparen.
Hat die Low Profile BLS651 jemand im Einsatz?
 

gerwi

User
ja, war bei mir bei einer Diana 2(Bichler) beim KST-Servo-Satz dabei...für das SR (Anlenkung über 2 Seile). Ist absolut stellgenau, kein Spiel und ziemlich robust/kräftig. Mit der SR-Anlenkung ist es aber auch nicht überfordert.
 
Habe mir jetzt nochmals zwei KST DS1509MG für eine 60-Zoll-Maschine als Querruder-Update gekauft.
Und meine Begeisterung dieser Servos hat nun leider einen Knick bekommen ...

Nach etwa einer Minute des ersten Flugs mit den nagelneuen Servos hat eines geradewegs den Geist aufgegeben. Glücklicherweise ist es nahe der Neutralposition zum Stehen gekommen, so dass ich noch halbwegs sicher landen konnte.

Sowas ist irgendwie immer richtiger Mist, denn das Vertrauen in den betreffenden Servotyp schwindet aufgrund solcher Erfahrungen in Sekunden gegen Null :(
 

gerwi

User
von den vielen KST-Servos, die ich in den letzten Jahren (auch aufgrund einer Kollegenempfehlung!)verbaut habe, war ein einziges 135er dabei, das gleich nach dem Auspacken vom Versand am Tester rundum gelaufen ist. Es war bei der 3. oder 4. Lieferung dabei - bei einem Telefonat mit dem Händler zu allgemein besorgten Fragen meinerseits, erklärte er mir, dass sowas bei "guten" Servos sehr, sehr selten auftritt und sich erfahrungsgemäß gleich zu Beginn zeigt (eine Frage bei mir ging natürlich nach Serienfehler...und ob weitere mitgelieferte Servos gleichen Typs nicht demnächst...irgendwann auch den Hubschrauber machen. Ergebnis bisher: es blieb bei diesem einen "Fall". Ob mir der Händler was "vorgegaukelt" hat? - ich weiß es nicht! Ich habe aber, mit teuren "Markenservos", die ich früher reihenweise mal verbaut habe, mehr "Ausfälle" zu verzeichnen gehabt. Meine Sicht: kauf "gute" Servos, die sich ev. bei Kollegen schon länger bewährt haben->das lohnt sich. Hast Du bei bestimmten Servos, bestimmten Herstellern... eine Garantie, dass es nie Ausfälle gibt: nein! aber die Quote ist signifikant niedriger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten