KST Servo DS X08H V3

Hallo,

ich möchte dieses Servo gerne in meine Nordland 2.6 auf Querruder einbauen, da 10mm Servo`s aus der Fläche raus stehen.
Die BEC Spannung wird 5.5 V sein.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Servo auf Querruder, gibt es Alternativen?

Gruß
Dietmar
 

Papa14

User
möchte dieses Servo gerne in meine Nordland 2.6 auf Querruder einbauen
Das ist nicht irgendwie ein versteckter Highspeeder oder so? Nach den Specs ist das Modell ein normaler Allrounder, also gibt es keine besonderen Anforderungen an die Servos. Die KST X08 sind sauschnell, ziemlich stark, ziemlich rückstellgenau ... und damit eigentlich der Overkill für das Modell. Da reichen DES 427 o.ä. vollkommen. Wenn die 9mm noch immer zu dick sind ... es gibt noch dünnere, sogar im Preisbereich von 10-20 EUR, aber sowas anzubieten grenzt schon an Frevel, da wird man hier sehr schnell gegrillt ... :D

LG Peter
 
Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.
Das DES 427 ist eine interessante Alternative,vor allem Preislich. 9mm bekomme ich noch grade in den Servoschacht.

Grüße aus dem Rheinland
Dietmar
 

Sirlui

User
Hallo Dietmar,

Ich verwende die in meinen Pulsaren 2000 und 2500 in den Flächen auf Quer und Wölb, ordentliches Butterfly (Belastung!) inklusive und hab bisher null Probleme..
...sind halt echte Leichtwindsegler...

Ich finds gut, dass sie HV sind und vor allem, dass es sie auch mit flacher Befestigung für Tragflächen gibt.. Kenn ich in der Größe sonst keine..

LG, Martin
 
Hallo!

Ich habe gerade auch vier von den KST X08 da liegen. Die sollen in einen leichten Pike Perfektion auf Quer und Wölb reinkommen.
In einem leichten F5J (Free Willy, 3,6m 1,1kg) habe ich die KST 245H (9gr) auf Quer und Wölb. Bisher (im Gegensatz zu MKS DS65K) zur vollsten Zufriedenheit.
Da die Daten der 08er Servos mehr versprechen als die der 245H hoffe ich auf keine Probleme zu stoßen.

Gruß
Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten