Kult / Kult Champ nicht mehr lieferbar ?

skali

User
Hallo Leute !

Ein frohes Neues usw.
Ich hatte geplant, mir diesen Winter den Kult Champ ARC als Ersatz für meinen guten alten Soarmaster zu bauen, welcher im vergangenen Sommer sein Ende gefunden hat. Trotz allerlei Sucherei find ich niemand, der Ihn liefern kann.
Auf der Seite von Graupner steht, nicht mehr lieferbar, der Kult V-LW ist garnicht mehr im Katalog. Ich bin irgendwie erstaut, daas so gute Modelle nicht mehr lieferbar sein sollen. Weiss jemand mehr ?
Auf der Seite von Tangent sind die Flieger noch aufgeführt. Tangent kann man leider nicht direkt anschreiben, die Seite verweist auf Graupner.

Welches Modell könnt ihr mir ersatzweise empfehlen, Spw. um 3.50 m, Holzfl., für mäßigen Hangflug?

Grüße Ernst
 
im Link von showtime ist er aber lieferbar!
Im Shop musst du anrufen, die gibts meist viel mehr als auf der Internetseite...
 
das war auch nicht deine Frage...;)
Rufe einfach an, die beissen nicht...:D
 

skali

User
Ich mag halt einfach keine Folie, meine Segler sind alle entweder beschichtet und lackiert oder Natur. *rumgrummel*
 

showtime

User
ok, dass ist eine präzise angabe ;) grummelbrabbel :D die ich sogar gut nachvollziehen kann.

aber vergleichbare modelle (soarmaster, kult) fallen einem dabei heute kaum noch ein. lauter gfk / cfk modelle bei den zweckmodellen. für 50% mehr euronen verkürzt sich die bauzeit um ein vielfaches, ebenso wie die flugleistung. verständlich, dass es da nicht mehr viel im markt gibt.


hier ein paar wenige alternativen, die mir noch einfallen (vielleicht fällt wem anders noch mehr ein):

bei tangent gibt es noch den euromaster in styro/abachi. etwas grösser, ähnliche flugleistung. fliege die elektro-version häufig als feierabend-flieger.
aber keine ahnung, ob der gerade lieferbar ist:rolleyes:

vielleicht der ocean von blue-airlines? (eher typ allrounder)

ibis 3m von arthobby (deutlich leichter, also mehr richtung heutiges f3j)

oder ganz in holz. hier bei rc-network gibt es gerade eine sehr schöne baubeschreibung für einen grossen f3jler in holz (im f3b,f3j forum)

gruß
showtime
 
Schau da mal "Top-Kult Camp Design Anopheles"

Schau da mal "Top-Kult Camp Design Anopheles"

Hallo Ernst,
Unter"Neuer Kult Camp Design"im RC-Network findest du wahrscheinlich
einen der best gebauten Kult Camp(mit Bilder).Selbiger wurde von
Frl.Baer bei Tangent/Graupner gebaut.
In diesen Zusammenhang darf ich mich Recht herzlich beim Tangent-Team
für die freundliche Unterstützung bedanken.Allen ein gutes Neues Jahr 2012
wünscht euch Peter.D.G.
Grüße auch an die ganze Kult-Gemeinde.
 
im Werksverkauf liegen aktuell 2 Champ. segler und E-,beide sehr günstig, beide foliert...
 

skali

User
Juten Morjen

Juten Morjen

und danke an alle.
Ich habe mich für das Angebot von Staufenbiel entschieden.


Gruß Ernst
 
"Kult Camp Design Anopheles einer der Besten von Graupner/Tangent"

"Kult Camp Design Anopheles einer der Besten von Graupner/Tangent"

Schon beim einfliegen war mir klar,daß dies ein Flieger ist,der besondere Qualitäten
besitzt.Das Spektrum von sehr langsam(Floater)als auch Speedflug ist beeindruckend.
Wenn man sich nun die Zeit nimmt,und ca.5-7 Flüge dafür verwendet alle Ein-
stellungen,die ja bei jeden unterschiedlich sein können aufbringt,dann wird man viel
Spaß und Freude haben.:p
Gruß peter
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
.... der best gebauten Kult Camp(mit Bilder)
Dieses Camp würde ich wirklich gern mal sehen:D, wenn es Kult ist. Späßle, ich weiß, es ist der Champ. Schade, daß er wohl nicht mehr weiter gebaut wird. Kamerad hatte ihn auch auf seinem Wunschzettel. So wie es aussieht zu spät:cry:
 

silence211

User gesperrt
Hallo Skali, seit wann kann man ein Modell aus Fernost mit Tangent vergleichen?
Grüßle vom Bodensee.
 
Es gab mal welche

Es gab mal welche

Hallo Hans,
Der Laden hatte mal zwei Kult Champ Design Anopheles/Best.Nr.41755.
Lang ist es her.
Gruß peter
 
Oben Unten