Kult von Tangent

Hallo Gemeinde,
ich habe mir vor kurzem einen Kult von Tangent zugelegt. Dieser ist eine Version mit Kreuzleitwerk.
Ich möchte diesen mit der Flitsche starten, wesshalb sich mir die Frage stellt wo ich den Haken befestigen soll. Langer Rumpf kurze Pointe hat jemand Erfahrungen und kann mir Konkrete Maße sagen?

P.s.: Ich bitte um eine Antwort auf meine Frage, somit bitte keine Antworten wie "vor dem SP" oder ähnlichen.

Mit freundlichen Grüßen und einem Herzlichen Dankeschön an hilfreiche Kollegen
Vitpillen
 
Hallo vitpilen
Also Hochstarthaken ca 5mm vor dem Schwerpunkt, Flitschenhaken ca 50mm hinter der Nasenspitze, jeweils auf der Rumpfunterseite :D
 

McLupo

User
Schau mal in der Anleitung nach. Bild 07 sagt , dass der Flitschenhaken ca 200 mm von der Nase entfernt sein soll. Nicht vergessen, innen den Hartholzblock einzukleben
Gruß Wolf
 
Hallo an alle,

Herzlichen dank für die antworten.

@McLupo Bauanleitung hab ich keine🙃aber die Beschreibung von dir reicht auch.

Frage noch zum SP 100mm von der Nasenleiste fliegt Ihr den Kult auch so?
 

foxfun

User
Moin. Ich fliege mit dem Schwerpunkt bei 104mm (Kult Champ Segler)

Gruß Martin

Hier die Angaben von Tangent für den aktuellen Kult:

Werksangabe.png
 
Oben Unten