Kunstflug Eigenbau

Hagrid

User
Hi,

ich fand die Acro Magnum echt toll, wollte aber etwas selber bauen und hab dann einfach aus Styropor mit einem Heißdraht mir ein paar Teile zusammengeschnitten und mit Heißkleber und 1mm Kohlestäben verklebt. Das Profil ist auch selbst ausgedacht (keine Berechnungen, einfach gezeichnent :) ) mit dem Ziel, dass der Flieger schön langsam fliegen soll. 3 alte Servos und einen Motor die noch so rumlagen eingebaut, Tape-Scharniere und Depron-Leitwerk und fertig! Die Ruder sind riesig um Kunstflug zu ermöglichen.


https://www.youtube.com/watch?v=RVlOcgqbaVk


Fliegt echt super! Der motor ist leider ein bischen klein, daher geht 3D leider nicht und das Abheben vom Wasser hat irgendwie auch nicht so gut geklappt. Er flog mit den Schwimmern auch deutlich schlechter, also hab ich sie wieder abgemacht. Da er nicht aus EPP ist ist er leider auch nicht ganz so robust wie geplant, er hält aber immernoch viel aus. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Beim nächsten mal würde ich mir allerdings die Mühe machen EPP zu und einen stärkeren Motor zu besorgen.

Spannweite: 80 cm
Länge: ca. 80 cm
Gewicht: ca.300 g


PS: Wie kann ich hier Videos einbetten?
 

Kyrill

User
Na geht doch...

Na geht doch...

Wie ich schon zuvor bemerkte es fliegt alles, auch aus Styropor oder Styrofoam. Klasse ich liebe es wenn jemand mal was selber zum fliegen bringt...

PS: Er sieht ein wenig schwanzlastig aus im Video. Wenn eh kein 3D geht versuch mal den Schwerpunkt etwas vorzuverlegen.


Video: Den Youtubelink kopieren und im Editor das Symbol mit dem Filmstreifen wählen. In das folgende Fenster den Links einkopieren. fertig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten