• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Kunstflugmodell an 4S

Hallo u. schönen Vormittag !

Da ich gerne meine 2400er 4S Akkus in einem passenden Kunstflugmodell verwenden möchte, habe ich so ziemlich alle Berichte über SU 29 30, EF Extra u. Co. durchgeforstet u. bin zur Erkenntnis gekommen, dass es offensichtlich für meine Akkus nichts Passendes gibt, bzw. alle Modelle nur optimal mit 3S betrieben werden. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben u. frage deshalb, ob mir jemand ein wenig weiterhelfen kann!!

Vielen Dank u. liebe Grüße!!!
 

Gast_13723

User gesperrt
Ich hatte in meinem Acromaster immer 4S Lipo an einem Hacker A30-14L mit APC 13*6,5.
Strom war im Stand gemessen bei 75A. Das Setup hält lange, weil Vollgas gibt man bei 3D Flug ja eh nicht lange und wenn dann hat man ordentlich Bumms :-)
 

Pat_93

User
Hallo u. schönen Vormittag !

Da ich gerne meine 2400er 4S Akkus in einem passenden Kunstflugmodell verwenden möchte, habe ich so ziemlich alle Berichte über SU 29 30, EF Extra u. Co. durchgeforstet u. bin zur Erkenntnis gekommen, dass es offensichtlich für meine Akkus nichts Passendes gibt, bzw. alle Modelle nur optimal mit 3S betrieben werden. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben u. frage deshalb, ob mir jemand ein wenig weiterhelfen kann!!

Vielen Dank u. liebe Grüße!!!
Das kann man so nicht sagen, jede 30er kannst du mit 4S fliegen, auch an den Standardantrieben - Regler und LS muss eben dazupassen. Viele dieser Modelle werden mit 4S A123 geflogen, die sind noch schwerer als deine 4S 2400 - und stört auch nicht, ganz im Gegenteil.
 
Oben Unten