Kunstflugmodell Leopard

Timo

User
Vor lauter Freude über den tollen Tag in Aspach, hab ich mir gerade meinen ersten Verbrenner (ersten Verbrenner, nicht ersten Flieger) ersteigert :D :D

Und zwar einen Leopard, ein Kunstflugmodell aus der guten alten RC1 Zeit.
Kann mir jemand etwas zu dem Modell sagen?

Anbei noch ein paar Bilder:

i-1.JPG


i-2.JPG


i-3.JPG


Danke Grüsse

Timo

[ 22. September 2003, 10:09: Beitrag editiert von: Timo ]
 

franjo

User
Hallo Tima,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Leopard!
Da kann man richtig neidisch werden!

Der Leopard war vor vielen Jahren ein bewährtes RC-1 Kunstflugmodell der Firma Bauer.
Diese Firma gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Doch irgendwann hat sich "Heinz Heber" eine Form von diesem Flieger gemacht (oder er hat die Original-Form gekauft etc. ;) ) und bietet jetzt diesen Flieger, wie auch die Curare :) u.s.w. als preiswerte Bausätze an.
Vereinskollegen fliegen diese "BIT-Modelle" und sind damit gut zufrieden. :) :)
Wenn Du weitere Fragen zu diesem Flieger hast, dann besuche den H. Heber doch auf seiner Webseite
http://www.bitmodell.de/modelle.htm

Gruß aus Münster
 

Timo

User
Hallo Franjo,

danke für Deine Antwort. Mit Herrn Heber hatte ich schon eMail Kontakt, und er hat mir netter weise die "Bau Anleitung" (1 DIN A4 Blatt) gemailt.
Zumindest habe ich jetzt schon einmal den Schwerpunkt, mit den Ruderausschlägen werde ich mich bei den Curare Fliegern im Verein orientieren.
Schade das es so gut wie keine dieser schönen RC1 Modelle mehr gibt, ich find die irgendwie geil.
Sie kommen auch eher meinem Flugstil entgegen als eine F3A Maschine, bevorzuge ich doch den "Balistischen" Kunstflug :D :D :D

Grüsse

Timo

[ 25. September 2003, 10:06: Beitrag editiert von: Timo ]
 
Hallo Timo!
Du hast recht.Es ist schade das immer weniger RC-1 Modelle auf unseren Modellflugplätzen zu finden sind.Comet,Curare oder Nordlicht,dass waren schon tolle Modelle.Glücklicherweise hab ich noch einen Comet-Bausatz.

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten