Kunstflugtreffen der Fliegergruppe Hochtaunus

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Kunstflugtreffen der Fliegergruppe Hochtaunus am 07. und 08.07. 2007

Die Fliegergruppe Hochtaunus veranstaltet am o.g. Termin wieder ein Kunstflugtreffen auf dem Modellflugplatz in Wehrheim.

Sinn der Veranstaltung ist es den am Kunstflug interessierten Modellfliegern ein Wochenende mit lockerem Erfahrungsaustausch zu bieten.

Hierzu ist jeder eingeladen der Spaß am Modellkunstflug jeder Art hat, sei es zum Zuschauen oder Mitfliegen.

Im Vordergrund soll das Kunstfliegen stehen, es ist angedacht sich auch gegenseitig zu beobachten und zu bewerten, allerdings soll es kein Wettbewerb sein!

Der Platz hat eine Zulassung bis 25 Kg Fluggewicht, Lautstärke bis 84 db/A

Sonntags haben wir eine Mittagspause in der nur Elektroflug möglich ist..bitte mit einplanen

Camping am Platz ist leider nicht möglich, hier ein Link zu den Übernachtungsmöglichkeiten: http://www.wehrheim.de/461.html


Die Verpflegung soll durch die Teilnehmer selbst erfolgen, um den Verein nicht zu stark zu belasten. Ein Grill und einige Pavillions sowie Festzeltgarnituren werden bereitstehen.

Über Voranmeldungen würden wir uns riesig freuen
christian.lang@wings-unlimited.de
www.fliegergruppe-hochtaunus.de
 

foka4

User
Hallo Christian,

Du hast, wie bereits im letzten Jahr, einen Termin ausgesucht, der mit einem F3A-X Wettbewerbstermin zusammen fällt (2.TW Dillingen).
Und auch mit dem 3.TW des DMFV Kunstflug in Dreieich.

Finde ich etwas ungünstig gewählt.

Gruß,
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
....schade,
ist aber immer so, im Sommer ist halt massig los.
Man bekommt nie alle unter einen Hut. Es gibt höchstens 30 Wochenenden an denen man sowas planen kann. Wir müssen Rücksicht nehmen auf befreundete Vereine (Flugtage) und (man soll es kaum glauben) auf die Mondphasen, damit wir bei schönem Wetter noch abends sitzen bleiben können (Wunsch des Jagdpächters). Außerdem noch auf Veranstaltungen sonstiger Wehrheimer Vereine. Ferien spielen auch noch eine Rolle.
...da wird es schnell eng.


Allerdings wenden wir uns mit der Veranstaltung an Leute die Spaß am Kunstflug haben und vielleicht mal an einem Wettbewerb teilnehmen wollen. Ich glaube nicht dass wir den Wettbewerben damit Piloten oder Zuschauer wegnehmen

Grüße aus dem Taunus,

Christian Lang

www.wings-unlimited.de
www.fliegergruppe-hochtaunus.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Bis jetzt haben sich angemeldet:

Jochen Dragesser
Matthias Wolf
Bernd Bebber
Peter Moratz
Stefan Jochem
Tobias Freund
Markus Kotitschke
Marco Kling

..bitte fleißig weiter anmelden!

Grüße aus dem Taunus
 

Spitfire

User
mx22 schrieb:
Bei dem Topaufgebot von Piloten kann ich mich ja nur blamieren :confused: :)
Hallo Markus,

ich dachte beim ersten Mal vor zwei Jahren auch so, aber genau das ist ja das schöne an diesem Treffen, das eben nicht immer nur die besten Fliegen, zumal ich mich mit Sicherheit kein Top-Piloten bin, sondern das eben alle mal zum fliegen kommen.

Es ist aber einfach mal sehr Interessant, mit den anderen "Gleichgesinnten" nur so zu quatschen und sich ein paar Tipps und Tricks zu holen, oder weiter zu geben.

Also ich freue mich schon wieder auf das zusammensitzen, und werde mir das auch nicht entgehen lassen.

Also Markus, ich hoffe bis bald in Wehrheim.

Grüße aus Karlsruhe
Peter Moratz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten