Kunstflugwettbewerbe 2008/2009 ?!?

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
magWalt schrieb:
Hallo Christian,
schade, dass wir uns mit den Terminen Konkurrenz machen! Leider kollidiert man immer mit einem anderen Termin........übrigens glaube ich, dass es bei uns auch interessant ist und Erfahrung gesammelt werden kann!
Jochen, es wäre schön, wenn du am Samstag zu uns kommen könntest! Ich nehme an, dass du in der Zwischenzeit fest trainiert hast und auf einen weiteren Pokal schielst!!
Gruß
Walter


Hallo Walter,
alles halb so schlimm, der Sommer ist nun mal eng!

Gruß Christian
 

magWalt

User
Hallo Jochen,
bei uns wird im Schwabenpokal wie letztes Jahr das C-Programm des DAeC geflogen. Wie ich in der Zwischenzeit weiss, kommen viele vom wieder, aber......die haben zum Teil bessere Maschinen, sind richtig trainiert und die sind scharf darauf es besser zu machen als letztes Jahr! Auch ich freue mich schon auf einen schönen Kunstflugwettbewerb!
Gruß
Walter
 
Schwabenpokal

Schwabenpokal

Hallo Walter,

der Wettbewerb letztes Jahr war sehr spannend, und hat riesig Spaß gemacht, wir kommen gerne wieder.

4122.jpg
 

Anhänge

  • 4093.jpg
    4093.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 21
  • 4088.jpg
    4088.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 16
  • 4090.jpg
    4090.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 19
  • 4096.jpg
    4096.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 25
  • 4126.jpg
    4126.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 25

Jey

User
Hi,
okay, wenn ich mir die Bilder so ansehe lass ich die kleine Angel lieber gleich daheim bevors blamabel wird :p :D

Da es ja mein ziemlich erster Wettbewerb sein wird hab ich da mal ein paar fragen zum Programm.

1.Erfolgt der Startvorgang genau wie nach Ausschreibung? (Start-> 90° Kurve ->270° Kurve -> Trimmflug)

2.Können die Wendefiguren nach eigenen Vorlieben ausfallen (Aufschwung, Abschwung, Kurve etc.) ?

3.Wie streng werden Flughöhe und Abstand des Flugfensters bewertet (untere-,mittlere-,obere Flugebene, 100m Abstand zum Pilot) ?

Mal fürs erste, wenn mir noch was einfällt reich ich es nach ;)

Gruß Jochen
 

RuderJ

User
@Jochen: Ich bin letztes mal mit einer Yak 54 mit 1,4m Spannweite mitgeflogen.
Ein anderer mit einer Angel von Sebart und es war sogar ein Acromaster dabei.
Lass dich mal von den großen Maschienen nicht einschüchtern :-)
Zu deinen Fragen sollte am besten Walter etwas sagen.
MFG Jürgen
 

magWalt

User
Hallo Josip,
ich hätte dich heute sowieso angemailt (mache ich trotzdem noch)! Danke für die schönen Bilder, mir gefällt besonders das Strahlen des Hosensch.... mit den geschickten Fingern und dem unverbrauchten Gehirn!!!
Zum Programm:
es ist genau das C-Programm des DAeC
Wende kann gestaltet werden wie man möchte
die Figurenentfernung ist ca. 150m, bei Modellen wie z.B. Acromaster kann das natürlich nicht eingehalten werden, deshalb sind wir da flexibel.
Mitfliegen können alle Modelle (auch Elektro), Begrenzung ist lediglich das Gesamtgewicht von 20 kg
Auf der homepage des Vereins wird demnächst eine Ausschreibung stehen.
Gruß
Walter
 

Jey

User
Hallo Walter,
konnte bis jetzt leider noch keine Ausschreibung finden :-( Wie siehts aus?

Vllt. kannst ja auch mal ne Teilnehmerliste Online stellen?

Würde falls möglich auch gerne vor dem Wettbewerb mal bei euch vorbeischneien um mir das ganze mal anzuschaun ;)


Gruß Jochen
 

PW

User gesperrt
Hallo Jey,

schaue mal auf der Seite des DAeC nach; da gibt es eine schöne PowerPoint Präsentastion unseres deutschen EM- und WM Punktwerters.

Ferner gibt es da den Punktwerterleitfaden und da kannst Du genaus nachlesen, wofür es welche Punktabzpge gibt.

Gruss

PW
 

magWalt

User
Hallo Jochen,
ich gebe zu etwas faul gewesen zu sein.....ich habe auf der homepage vom Vererin noch nichts geschrieben, da doch noch ziemlich Zeit bis zum 27. Juni ist. Zum Programm findest du unter der Angabe von PW alles Wissenswerte in bester Form. Es lohnt sich auch die Hinweise für die Punktrichter anzusehen!!!
Grüße an alle Kunstflugfans
Walter
 
Ausschreibung Schwabenpokal

Ausschreibung Schwabenpokal

Die Ausschreibung für den Schwabenpokal steht schon ein paar Tage auf unserer Vereinsseite, ganz so faul wie er sich hier darstellt war Walter also doch nicht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten