Kunterbuntes Seglertreffen

Hallo,

hat vielleicht jemand Lust am nächsten Samstag den 08.04 ein wenig zu segeln:) . Als Location schlage ich diesmal den Baldeney See in Essen vor.

Treffpunkt 14 Uhr am Regattaturm

Es soll ein lockeres stressfreies Segeltreffen werden, vielleicht noch danach ein gemeinsamen Absacker trinken und einwenig klönen.

@ Skipper 49
Ist doch für dich um die Ecke, lange nicht gesehen!!;)

@ Yoggi
Vor dem Geburtstag nocheinmal ausspannen und sich erholen:D :D



Also kommt


Winni

GER 232
 
Hallo Winni,

natürlich habe ich Interesse, ich möchte aber auch noch folgende Möglichkeit anbieten (von Mettmann aus sparst du sogar nocht 9 km):

klein1.jpg

klein2.jpg


Es gibt sehr gute Gelegenheiten zum Klönen (und zum Absacken).
 
Hallo Klaus,

wo ist das denn? Sieht ja nicht schlecht aus, wenn die Ruhr ist sollte es bei dem angesagten SW Wind ja richtig gut werden.


Winni
 
Tach zusammen,
hallo Klaus,

ist es stromauf oder -ab ?

Gruß
Onno

ps. geht auch versacken ?
 
Hallo,

könnte das Ganze evtl. am Sonntag stattfinden?

Ort des Geschehens ist der Ostteil des Kettwiger Stausees, Blickrichtung flussabwärts. Adresse: Campingplatz Cammerzell, Essen-Kettwig, Werdener Str.

Ich komme gerade vom Gewässer - leider ist die Strömungsgeschwindigkeit
auf Grund des Hochwasser wohl noch zu hoch und ich glaube nicht, dass
das in den nächsten Tagen anders wird. Normalerweise ist hier die Strömung kaum wahrnehmbar, d.h. für die Zukunft ist dieser Platz eine gute Alternative,es lässt sich auch ausserordentlich gut "versacken".

Am kommenden Wochenende käme dann der Baldeneysee in Betracht, die Strömung dort ist mit Sicherheit nicht so stark.
 
Hallo,

ich werde auf jeden Fall, wenn das Wetter es zulässt, am Samstag ab 14 Uhr segeln.


Wo: Baldeney See 14 Uhr Regattaturm


Es währe SUPER wenn noch ein paar Leute kommen würden :cool: .

@skipper49

Wir können das Ganze am Sonntag gerne nocheinmal wiederholen. Meine Frau ist über das Wochenende zu ihrer Mutter gefahren und ich unterliege keinerlei Einschränkungen :D :D . Also komm am Sonntag und wir machen uns einen schönen Nachmittag.

Gruß

Winni

GER 232
 
Hallo Winnie,

mein akutes Problem ist die Zeit: mein 1:1 Boot muss am 15.04 aus dem Winterlager, bis dahin muss ich noch eine neue Ruderanlage anbauen und komplett neues Antifouling aufbringen. Meine Tel.-Nr. kommt per PN, wenn Du willst, kanns Du mich morgen ab 09.00 erreichen.
 
Kunterbuntes Seglertreffen

Hallo Winni, habe am Samstag leider keine Zeit.
Die Strandsegelsaison beginnt, muss noch viel basteln.
Gruss Yogi GER 35:D :rolleyes:
 
Scheiße

Scheiße

Hallo,

da habe ich wohl den Mund zu voll genommen. War heute am Baldeney See, Mensch hat das geblasen. Mir lange überlegt ob ich das Boot ins Wasser lasse, dann mir einen Ruck gegeben. Boot ins Wasser mit B-Rigg, Wenden nicht mehr möglich Halsen mit viel Glück. Vor dem Wind war mein IOM-Boot zu einem U-Boot mutiert. Also mit wackeligen Knien und viel Schiss das Boot wieder an den Steg gesteuert. Boot aus dem Wasser genommen und auf den Ständer gestellt.
Hatte den Ständer schön in den Wind gestellt und auch fein aufgepasst das nichts passiert.
Dann siegte die Sucht, also zündete ich mit eine Kippe an. Da passierte es:cry: , der Wind wurde wohl von der Tribüne etwas verwirbelt, der Ständer sammt Boot bewegte sich in Richtung Erde.

Fazit: Boot muss wohl doch früher als gedacht neu lackiert werden, eine Want abgerissen:mad:

@ Peter

Want ist wieder gerichtet und die größten Macken gespachtelt.

Werde also Morgen wenn das Wetter mitspielt nocheinmal mein Glück versuchen.

Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten