Kupplung für RC 230 Zenoah "Frühgreifend"

Servus,

ich besitze einen Zenoahmotor RC 230 und benötige dazu eine Kupplung welche aber schon bei ca 2000 bis 2500 Umdrehungen greift.

Da die Kupplungen von 1:5 RC-Cars aber erst bei ca 4500 Umdrehungen anpacken ist mir das zu spät.

Gibt es eine spezielle Kupplung welche man einstellen kann, oder kennt jemand von Euch einen Trick, eine Kupplung nach unten zu verstellen.


Für Eure Antworten bin ich dankbar.


Gruß
Siggi
 
Fliehkraft

Fliehkraft

Hallo Siggi,
ich habe davon zwar keine Ahnung,aber wenn man die Fliehkraftgewichte schwerer macht dann sollte es gehen.
MfG Lothar
 
Hallo Siggi !

Wie ich auf der Toni Clark Seite gesehn habe mußt du zwischen den Kupplungsbacken eine etwas weichere Feder einbauen.

die betonung liegt auf "etwas" weicher.

Servus Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten