Kurbelwelle gebrochen DLE 170

Hallo Rene,
vielen Dank für die ausführlichen Werkstoffkundendetails und Tests.
Ich hätte mir ein anderes Ergebniss gewünscht, z.bsp. das die Kw. verdreht und unwuchtig auf das schwächste vordere Lager gewirkt hätte. Da hätte man ein besseres Gefühl beim nächsten mal anschmeißen gehabt weil vermeidbar bzw. leicht nach Bodenkontakt überprüfbar.
So nach dem Ergebniss hier, kann man nie nur annähernd vermuten oder sich denken, wann der Prop wegfliegt. Der Motor hatte ja nur 30-40 Liter war nicht alt und trocken gelagert. Das von dir beschriebene Öl ist bestellt, und alle Motoren bekommen das gelegentlich. Mehr kann man also nicht tun.
Vielen Dank an alle die hier mitgewirkt haben.
Ich denke das Thema kann geschlossen werden.
Gruß an alle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten