waterman
User †
Hallo liebe Verbrennergemeinde,
mein 91er Magnum ist das ganze Jahr super gelaufen(ca.8 Stunden) und verabschiedete sich gestern im Flug in meiner Piper mit einem komischen Motorgeräusch. Erster Verdacht Ventil oder Feder kaputt war falsch, aber beim Öffnen des Kurbelgehäuses sah ich die Bescherung. Die Kurbelwelle war genau an der Wange gebrochen. Nach der relativ kurzen Laufzeit dachte ich eigentlich an eine Reparatur, die ich mir aber selbst nicht zutraue. Wer kann mir mit einem Tip bezüglich Reparatur Werkstatt oder Fliegerkollege helfen, oder hat schon diesbzgl. Erfahrungen gesammelt. Freue mich über jeden Hinweis.
Viele Grüße
Thomas
mein 91er Magnum ist das ganze Jahr super gelaufen(ca.8 Stunden) und verabschiedete sich gestern im Flug in meiner Piper mit einem komischen Motorgeräusch. Erster Verdacht Ventil oder Feder kaputt war falsch, aber beim Öffnen des Kurbelgehäuses sah ich die Bescherung. Die Kurbelwelle war genau an der Wange gebrochen. Nach der relativ kurzen Laufzeit dachte ich eigentlich an eine Reparatur, die ich mir aber selbst nicht zutraue. Wer kann mir mit einem Tip bezüglich Reparatur Werkstatt oder Fliegerkollege helfen, oder hat schon diesbzgl. Erfahrungen gesammelt. Freue mich über jeden Hinweis.
Viele Grüße
Thomas