Kurzvorstellung

Moin Freunde,
nachdem ich mich vor einigen Tagen hier registrieren lassen habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Heinz Herrmann (Jg. 1949) und bin, nachdem ich sehr lange in der Luftfahrtindustrie tätig war, nun Rentner. Mit Flug- und Schiffsmodellbau habe ich mich bereits in früher Jugend befasst und ich bin erfreut, daß der jüngste meiner Söhne, Jg. 2003, ebenfalls Interesse besonders am Modellflug zeigt.
In den 1970er Jahren war ich Mitglied im Modellflug Club Augsburg und flog hauptsächlich mit (zwei) Standard Airfish. Falls hier noch jemand aus dieser Zeit mitliest, ich war derjenige, der seinen Airfish mit Hilfsmotor mit einem Startwagen startete.
Durch meinen erwähnten Sohn bin ich wieder zum Flugmodellbau gekommen, zur Zeit entsteht gerade eine Simpel-Mikro Gloster Javelin mit nur 33cm Spannweite, Depron machts möglich.
Zu meinen Interessen gehören auch technik-historische Themen, so habe ich beispielsweise diesen Artikel zum Flugzeugkonstrukteur Erich Schatzki verfasst und war beratend für eine ARTE-Dokumentation zur "verdrängten Geschichte der Deutschen Lufthansa" tätig, siehe hier ab Minute 37:26....
Einen Nachbau der Fokker XXI, einer Schatzki Konstruktion, habe ich erst kürzlich im niederländischen Militärmuseum in Soesterberg (in der Nähe von Utrecht) bewundert.
Soweit meine Vorstellung,
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin-moin und willkommen!
Das klingt doch ganz nach einer interessanten Bereicherung hier auf RC-N.
Was mich vor allem freut, ist das nachgewachsene Interesse bei Deinen Söhnen.
Und die Airfish- Ursprünge wecken auch bei mir Erinnerungen... ;)
Hab viel Spaß mit der Bande hier und lass die "üblichen Verdächtigen", die in jedem
Forum zu finden sind am besten links liegen.
Man liest sich,
Gruß Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten