Kwikfly E mod. in Leichtbauweise

Ich habe die Kwikfly wieder repariert und bin schon gestern, trotz stärkeren, fast zu starken Wind geflogen.
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob man nicht doch einen Seitenzug einbauen soll. Aber für eine genaue Feststellung war einfach der Wind zu stark.
Die Leistung des Motors (3548/900) entspricht dem Motor der damaligen Zeit, wenn nicht sogar diese übertroffen wird.

Franz
 
Gestern bin ich mit der Kwikfly von Aumann fertig geworden. Als Fluggewicht habe ich 2400g ermittelt. Der Kit von Aumann zeichnet sich durch eine super Holzqualität, welches auch noch sehr leicht ist, aus. Ausser dem beiliegenden Bugfahrwerk habe ich alles aus dem Kit verwendet. Auch eine Motoratrappe musste sein.
Jetzt ist mein kleiner Bastelkeller soetwas von überfüllt, dass ich es nicht wage noch eine leichte aufzulegen, voerst einmal. :-)

Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten