Kyosho Servo Steckerbelegung?

Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Stk. Kyosho Perfex KS-101 liegen, die ich gerne mit einem Graupner Hott Empfänger verbinden würde.

Leider finde ich nirgends Infos über die Steckerbelegung der Kyosho Servos.

Weiß jemand zufällig, ob ich die direkt an Graupern anschließen kann oder müsste ich die Stecker umlöten?

Danke + Gruß
 

onki

User
Hallo,

schwarz ist rot und Plus ist Minus - ähm rot ist Betriebsspannung (Mitte wegen verpolen), schwarz oder braun ist Minus und weiß, gelb oder orange (je nach Hersteller) ist das Pulsbreitensignal.

Das ist, wie Jürgen schon geschrieben hat, bei allen ernstzunehmenden Servos so.

Etwas schwieriger ist die Anschlussrichtung am Empfänger. Hier muss man genau schauen, was draufsteht. Üblicherweise ist Minus immer unten. Bei FrSky beispielsweise herrschen aber australische Verhältnisse und Minus ist hier mitunter oben. Gibt immer wieder Anlass für Probleme.

Gruß
Onki
 

onki

User
Die Stecker mit den Nasen an der Signalseite sind sog. Futaba-Stecker.
Die Nutzer werden vom Hersteller vermutlich als besonders blöd eingeschätzt.
Deshalb hat man versucht sie idotensicher zu machen durch die Nasen. :D

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten