Löcher und Lücken im Harz

Mfaris

User
Hallo,
Ich habe drei Teile aus Carbon hergestellt die alle ziemlich schlecht geworden sind.
Das eine ich laminiert mit zwei Schichten Harz Als Oberfläche, das andere laminiert und in Vakuum gepresst und das andere habe ich mit Vakuuminfusion gemacht.
Die Teile haben an den Kanten immer kein Harz oder Löcher.

Die Form habe ich nicht auf Hochglanz poliert, liegt es eventuell daran?
 

Mfaris

User
image.jpgimage.jpg
image.jpg

Hier sieht man die beiden schlimmeren Versuche und die Form mit ein paar Rückständen vom PVA
 

Gideon

Vereinsmitglied
Nein, die Oberfläche der Form ist hierbei nicht relevant. Natürlich soll das Teil möglichst perfekt werden, deshalb mach ein Presswerkzeug daraus, mit Stempel aus Silikon (am besten was um die 40 Shore A wie z.B. Elastosil M4641) und einer Pressplatte aus 10er Sperrholz. Damit das Silikon keinen direkten Kontakt zum Epoxy bekommt, mach noch Frischhaltefolie dazwischen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten